Pie 11 Geschrieben 23. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hallo Leuts, sitze hier in einer Schule und habe folgendes Problem: Ich möchte den Clients mitteilen, welche IP als Default Gateway[/] zu benutzen ist. Das Ganze jedoch, ohne auf dem Server DHCP zu nutzen! Derzeit müssten wir das bei jedem Client manuell über die Netzwerkumgebung machen. Im Gruppenrichtlinien-Editor bin ich nich fündig geworden, aber ich bin ziemlich sicher, diese Option schon mal irgendwo gesehen zu haben. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich sitze gerade vor dem Problem. -Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 Ich denke da kommste nicht drum rum, das auf jedem Client händisch einzutragen. Oder du hast die Möglichkeit es über DHCP zu verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 23. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hi! Denke ich auch. Aufm DHCP-Server die Option eintragen und dann bei allen Clients "ipconfig /renew" ausführen, damit sie sich auch eine Lease mit der neuen Option holen... Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 23. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 . Das Ganze jedoch, ohne auf dem Server DHCP zu nutzen! damit meinte ich natürlich "ohne DHCP Server". Die IP's sind fest vergeben wegen Internet-Sperrung. Schule halt... hehehe Trotzdem danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.