Morphil 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo Wie kann ich einem WindowsXP Rechner eine IP zuweisen (fix) auch wenn das Netzkabel nicht eingesteckt ist. Ich hab dem Computer eine fixe zugewiesen (z.b: 10.10.10.244) sobald ich aber das Kabel von der Netzwerkkarte entferne , kommt automatisch: Es besteht keine Verbindung Ich brauche das für ein selbstgebasteltes Programm, das leider nur per IP-Adresse konfiguriert werden kann. Eine Möglichkeit die ich bis jetzt nutze ist einfach einen kl. HUB nehmen und am Computer anstecken. Gibt das aber keine schönere Lösung, damit ich nicht immer den Hub anschließen muss? mfg Morphil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Installieren des Microsoft Loopbackadapters in Windows 2000: http://support.microsoft.com/?kbid=236869 Habe ich unter XP noch nicht ausprobiert! Aber vielleicht hilft Dir die Seite ja weiter. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
-CrispySystem- 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo Morphil, ja das ist möglich. Du kannst den Loopback-Adapter von Microsoft verwenden. Öffne den "Hardware Wizard" und wähle nach dem automatischen Suche nach neuerer Hardware "Add a new Device". Nachhher solltest du angeben, dass du die neue Hardware aus einer Liste angeben willst. Wähle dann "Network Adapters". Nun wählst du unter "Microsoft" den "Microsoft Loopback Adapter" aus. Der Adapter ist somit erstellt und du kannst ihm die IP geben. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Versuche, eine neue Netzwerkkarte manuell ohne autom. erkennung hinzuzufügen, und zwar einen Microsoft Loopbackadapter. Dann sollte das auch gehen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Den könnte man wohl zu machen, eindeutiger geht's nimmer :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morphil 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Spitze genau das wars funkioniert unter XP tadellos, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 oder so: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters Value Name: DisableDHCPMediaSense Data Type: REG_DWORD -Boolean Value Data: 1 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Kurze Erklärung zu blub´s KurzPosting: Mit dem RegKey bleibt die IP der Karte auch erhalten, wenn Du das Kabel zum Hub abziehst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.