netsniffer 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo zusammen, ich suche nach einem kleinen und möglichst einfachen Tool, mit dem ich unter WinXP/NT den Status (Dienst gestartet/beendet) und Informationen zum Start(Manueller Start, Automatisch, Deaktiviert) des Dienstes bekommen kann. Ob ich Admin Rechte spielt keine übergeordnete Rolle, die wären da. Wenn möglich sollte man das Ding auch noch per Skript steuern können und der Ergebnisse in einem eingermaßen sauberen Format exportieren können. Danke schon mal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlorch 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 PsService.exe aus den PsTools von Sysinternals.com "psservice query Dienstname" zeigt Startinformationen, "psservice config Dienstname" die Startart, und kann Dienste auch remote starten und beenden. David Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Danke, die PS Tools hab ich leider schon im Einsatz und such deshalb nach nem anderen Tools, das das kann, da die PS Tools mir meines Wissens nach nicht erlauben, diese Abfrage mit mehreren Rechnern hintereinander per Skript durchzuführen. Werd jetzt den Versuch über KixScript starten und die Werte über die Registry auslesen...hoffe mal dass ich so drauf komme. Immerhin kann ich da schon mal eine Datei definieren, in der ich alle Rechnernamen mit denen ich die Anfrage machen will angeben kann... Für weitere Anregungen bin ich immer gerne dankbar :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlorch 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Was genau willst du denn machen? Du kannst natürlich mehrere Rechner hintereinander prüfen, indem du einfach mehrere PsService-Kommandos hintereinanderreihst (bzw. eine Batchdatei benutzt, die das Ganze für eine Anzahl von Rechnernamen, die in einer Textdatei aufgelistet sind, macht, so dass du nicht jeden einzeln in die Batchdatei eintippen musst). Ich habe wohl noch nicht verstanden, was du mit "hintereinander prüfen" meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi! Versuche doch einmal das Tool Aida32: http://www.aida32.hu/aida-download.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.