discomatratze 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, habe mir mal den Win2003Server installiert und auch unter anderem auch das mal mit der RIS versucht !!! die erste installation hat ohne probleme funktioniert, allerdings wenn ich dann auf einem anderen rechner versuche winXP noch mal zu installieren, kommt folgende Fehlermeldung: "The server %SERVERNAME% has detected duplicate GUIDs in the directory services. The duplicate existing machine names are:" vielleicht bin ich nur zu dumm dazu aber kann mir jemand bei meinem problem helfen ???? so wie ich das sehe liegt es an der SID kann das sein aber das wäre doch nicht sinn der sache, denn es kann doch nicht sein das man nur eine installation durchführen kann !!!! hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen !!!! Ciao Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
discomatratze 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 kann mir denn niemand bei meinem problem helfen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Poste mal die unattend.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
discomatratze 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hab ich schon geändert !!!! bringt nichts !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Was hast du denn geändert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
discomatratze 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hier ist mal meine unattend !!! ist diesmal keine vollautimatische !!! ich möchte mehrere rechner gleichzeitig oder nacheinander installieren aber das funzt nicht !!!! er meckert immer an der GUID rum (duplicate GUID) !!! ;SetupMgrTag [data] floppyless="1" msdosinitiated="1" OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" OriTyp="4" LocalSourceOnCD=1 AutoPartition=1 UnattendedInstall="Yes" [setupData] OsLoadOptions="/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] OemPreinstall=No FileSystem=LeaveAlone ExtendOEMPartition=0 TargetPath=\WINDOWS OemSkipEula=yes InstallFilesPath=\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE% LegacyNIC=1 UnattendMode=ProvideDefault NtUpgrade=No OverwriteOemFilesOnUpgrade=No [userData] FullName="%USERFULLNAME%" OrgName="%ORGNAME%" ComputerName=%MACHINENAME% ProductID=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX [GuiUnattended] OemSkipWelcome=1 OemSkipRegional=1 TimeZone=%TIMEZONE% AdminPassword=XXXXXXXXX EncryptedAdminPassword=Yes [Display] BitsPerPel=32 XResolution=1024 YResolution=768 VRefresh=72 [Networking] InstallDefaultComponents=Yes ProcessPageSections=Yes [identification] JoinDomain=%MACHINEDOMAIN% DoOldStyleDomainJoin=Yes [RemoteInstall] Repartition=Yes UseWholeDisk=Yes [OSChooser] Description="Windows Professional - Standardinstallation" Help="Diese Option installiert eine Standardkonfiguration von Windows Professional." LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=Flat Version="5.1 (0)" [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes [Proxy] Proxy_Enable=0 Use_Same_Proxy=0 ciao tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hat denn der Rechner eine GUID im BIOS? Die GUID kann man auch kurz vor bestätigen der Plattenlöschen auslesen. Vergleiche mal die GUIDs der beiden Rechner. Wenn die mit 22 Nullen anfängt, hat der Rechner keine GUID im BIOS und er die MAC der Netzwerkkarte für die Bildung einer GUID herangezogen. Dann vergleiche die MAC-Adressen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
discomatratze 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hi, die mac adressen sind unterschiedlich, habe es über einen virtuellen pc und unter einem "echten" pc laufen !!! die GUI kann ich im BIOS nicht finden bzw. hab ich auch noch nie gesehen !!! kann es sein das es ne einstellung am win2k3 server liegt ??? ciao tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Und der virtuelle PC läuft auf dem "echten" PC? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
discomatratze 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 ne !!! sind unterschiedliche rechner !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.