Digpac 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Guten Tag, ist es möglich ohne Outlook von einem Client aus auf die öffentlichen Ordner in Exchange zuzugreifen!? Vielleicht über CDO oder LDAP ???? mfg digpac Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Warum nimmst du nicht Outlook WebAccess? Damit geht das ohne Probleme... Einfach im IE eingeben: http://server/exchange Dann öffnet sich das WebAccess und du kannst die öffentl. Ordner erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Ne, so einfach geht das leider nicht. Ich muss irgendwie direkt auf die Exchange Datenbank zugreifen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Also ich möchte Programmtechnisch irgendwie dran kommen, nicht manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Was willst du genau machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von Digpac Ne, so einfach geht das leider nicht. Ich muss irgendwie direkt auf die Exchange Datenbank zugreifen können. Also den Server von einem anderen Client so bedienen, als würdest du davor sitzen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Und warum installierst du dann nicht auf dem Client den System-Manager von MS Exchange ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Nein, sorry wenn ich das Problem nicht richtig beschrieben habe. Ich möchte vom Clien aus direkt auf die Exchange Datenbank zugreifen. Ich möchte selbst Daten direkt in die Datenbank schreiben oder auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Dann empfehle ich dir VNC, mit dem du vom Client direkt auf den Server zugreifen und steuern kannst: http://bbs1.biz-worms.de/rz/vnc/vnc.phtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digpac 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ne, ich brauche kein Tool um den Server vom Client aus zu steuern, sonder ich möchte per Programm was in die Exchange Datenbank schreiben bzw. etwas auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
old_di 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 ich denke das sollte aus access => externe Daten => Tabellen verknüpfen funzen; hier kannst du dann direkt in den tabellen arbeiten. Habe noch keine Erfahrung speziell mit Exchange Tabellen, aber mit allen möglichen anderen DB-Treibern geht das ganz gut. Wenn du nicht Access verwenden möchtest, könnte eventuell auch eine ODBC-Verbindung helfen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.