woman 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo zusammen, ich habe mie einen Bluetooth Dongle gekauft um damit mit meinem Sony Ericson Z600 ins Internet gehen kann. Auf dem PC ist Windows XP Home installiert. Bei der Installation hat es keine Probleme gegeben, nur wenn ich die Verbindung aufbaue klappt das nicht. Am PC erhalte ich noch die Meldung "Computer wird im Netzwerk registriert" und anschliessend gleich die Fehlermeldung das mir kein IP Adresse zugewiesen werden kann. Was mache ich falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, die Kommunikation Handy <-> Computer über Bluethoot geht. Der Provider wirft Dich nur aus irgend einem Grund raus, bevor er Dir ne IP zuweist. Was für eine Art von Verbindung ist es denn. Normaler Datencall oder GPRS? Und dann noch, welchen Anbieter verwendest Du? D1, D2, E+, O2? Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo, GPRS und A1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo woman, oh, österreichisches Netz. Da werde ich Dir nicht wirklich weiterhelfen können. Tip: Guck mal auf die Seite von A1. Da steht bestimmt die Konfiganweisung zu GPRS drin. Übrigens, eigentlich sollte ja das internationale GPRS Roaming zwischen A1 (Österreich) und D1 (Deutschland) gehen. Das würde voraussetzen, dass A1 und D1 gleiche Zugangsparameter besitzt. Wenn ich aber in Österreich ne GPRS Verbindung bei eingebuchten A1 Netz versuche, krieg ich ein und die selbe Fehlermeldung. Verbindung wird aufgebaut - Authentifizierung läuft ab - und dann peng!!!! Die D1 Konfig wäre: Einwahlnummer: *99# DNS: 193.254.160.1 IP Adresse: Dynamisch Benutzername: Frei wählbar Kennwort: t-d1 IP-Header Komprimierung: Nein Protokolltyp (Sicherheit): PAP Protokolltyp (Netzwerk): IP AT-Befehl: AT+cgdcont=1,“IP“,”internet.t-d1.de“ APN: internet.t-d1.de Vielleicht hilft es. Wäre toll, wenn Du die A1 Konfig hier mal reinstellen würdest. Dann könnt ma mal Gemeinsamheiten raussuchen und abgleichen. Und ich komm bei Euch dann auch endlich ins GPRS Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo Wildi, die Daten für A1 sind folgende: Einwahlnummer: *99***1# DNS: 194.048.124.200, 194.048.139.254 IP: Dynamisch Benutzername: ppp@A1plus.at Kennwort: ppp Modem InitString: at+cgdcont=1,"IP","A1.net" IP Headerkomprimierung: nein Verbindungstyp: PPP Das ist alles was ich ausforschen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Vielen 1000 Dank, werde ich bei meiner nächsten Ski fahr Session in Fügen mal probieren. Wird wohl am WE sein. Hoff nur, dass sich bis dahin der Schnee so toll hält wie im Moment OFF /OFF TOPIC :) Hattest Du die Einstellungen beachtet? Was ist mit Deinem GPRS Connect? Geht es mittlerweilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo Wildi, nein ich bin heute nicht dazu gekommen, werds morgen wieder probieren. Die Einstellungen hatte ich beachtet. Viel Spass beim Ski fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Na, dann schreib bitte ob es gegangen ist. Ich werde das wie gesagt auch am WE testen und hier posten Grüße Roland P.S. Hab den Thread schon auf meiner Homepage verewigt. Und was da mal drauf ist kommt nimma runter *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haribo23 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallöchen! Ich hatte das gleiche Problem. Acer TM 802 über Bluetooth mit SonyEricsson T68i verbunden und über GPRS (A1) ins Internet. Mich hats auch immer nach dem Einloggen rausgeschmissen. Lösung (zumindest bei mir gings danach): Unter den Modemeigenschaften (Bluetoothmodem) Modemprotokoll auf GPRS und Max Übertragungsrate auf 57600. Im Handy muß GSM und GPRS aktiviert sein. Das Hackerl bei "IP Headerkomprimierung verwenden" muß auch weg. Danach gings bei mir. Probier mal aus, aber erwarte Dir nicht zuviel davon geht "relativ" langsam. lg Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo, habs geschafft, ich bin drin. Es ist mir bei der Einwahl ein kleiner Fehler unterlaufen. ich hab bei der Einwahlnummer eine 9 zuwenig gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.