Schickerbolzen 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi, wer kann mir helfen??? seid ein Paar Tagen will sich meine DFÜ Verbindung nach dem Systemstart einwählen. Wie kann ich das unterbinden? Ach ja, dann noch eine Frage: seid ich eine Typhoon Funkmaus habe, rutscht mein Cursor immer an Stellen die ich überhaubt nicht angecklickt habe. Wer weiß Rat??? Würde mich über eine baldige Antwort riesig freuen. Gruß Schickerbolzen... Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo Schickerbolzen, willkommen on Board. :) Zu deinem Mausproblem: Treiber überprüfen/aktualisieren, die nähere Umgebung nach Störstrahlern untersuchen. Zum Einwahlproblem: riecht verdächtig nach irgendwelchen Dialern und Adware-Müll. Mal verschiedene Tools wie Ad-Aware, Spybot und Co über das System scheuchen. Damian Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Das Einwahlproblem kann aber auch einfach ein Broadcastproblem sein, dass der Rechner oder ein bestimmtes Programm auf allen NICs irgendwas broadcastet und das auch über die Einwahlschnittstelle tun will, dazu dann die Leitung hochzieht. grizzly999 Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Ok, dann sollte ich Schickerbolzen noch fragen, ob er vor diesem Problem etwas neues installiert hat. Und ob er die DFÜ-Einwahl schon immer auf "Automatic" hatte. :suspect: Damian Link zu diesem Kommentar
Schickerbolzen 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi Damian, ersma' vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hatte meine DFÜ Verbindung noch nie auf Automatic eingestellt. (Wüsste auch gar nicht wie man das aktiviert). Habe Kazaa Light neu auf dem Rechner. Danach ist das Problem erstmals aufgetreten. Aber die Option 'automatisch bei Windowsstart Kazzaa Lioght starten' habe ich nicht aktiviert. Habe auch Norton SystemWorks 2004 von Symantec installiert. Aber auch die Diagnose von SystemWorks zeigt nichts ausergewöhnliches an. Sollte Dir noch etwas einfallen, würde ich mich freuen wenn Du mir nochmal posten würdest. Gruß Schickerbolzen... Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hm - normalerweise wäre jetzt Schluß mit lustig. :rolleyes: :suspect: Siehe dazu: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8 Aber eigentlich hast du mit deinem letzten Beitrag das Problem schon richtig eingegrenzt. Daher sage ich nur soviel - mache diese Installationen mal rückgängig und wenn das Problem noch immer besteht, versuche es mit den von mir empfohlenen Tools. Viel Glück. Damian Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi! Ich kann die Antwort von Damian nur ausdrücklich unterstreichen! Für Schäden, die durch rechtlich sehr bedenkliche Tools entstehen, leisten wir keinen Support! Und damit dies auch so bleibt, schließe ich den Beitrag! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge