ThugOG187 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Moin Jungs und Mädels... Mein erster und hoffentlich auch ein sinniger Beitrag von mir. :D Folgendes Szenario: Es bestehen 3 Rechner (W2K Pro) und ein Notebook (Windows XP) in einem Netzwerk. IP Vergabe von 192.168.10.1 bis einschließlich 192.168.10.4. Alle Rechner können sich sehen und einwandfrei miteinander kommunizieren. Am einem Rechner -> "Server in dem Sinne" (192.168.10.1) ist ein HP Laserjet 1200 über USB angeschlossen (lokal). Bis dahin alles wunderbar und lüppt auch. So, jetzt hab ich bei den anderen Rechnern (Clients) diesen besagten Drucker halt als Netzwerkdrucker installiert. Dies geschieht auch immer noch reibungslos und der Testdruck funktioniert auch. Doch starte ich jetzt irgend einen Client neu und schaue dann unter Start->Einstellungen->Drucker, steht dann links in dieser Infobox, dass keine Verbindung zu diesem drucker aufgebaut ist bzw. aufgebaut werden kann und das der Zugriff nicht möglich ist. Um wiederum eine Verbindung zu diesem Drucker herzustellen, muss ich dann bei den Clients unter Netzwerkumgebung->server(192.168.10.1)->rechtsklick auf diesen freigegebenen Drucker->Verbindung herstellen, klappt es wieder und in dieser Infobox steht auch wieder, dass der Drucker bereit ist. So nun mein eigentliches Anliegen. Wie haut das hin, bzw. wo liegt der Fehler, dass man immer wieder manuell die Druckerverbindung herstellen muss und nicht dass das nicht, wie auch üblich, automatisch geschieht wie z.B. bei mir zu Hause ? Liegt es an irgendwelchen NTFS Rechten die noch zusätzlich vergeben werden müssen oder an irgendwelchen anderen Authorisierungen ?! Mir ist das alles sehr schleierhaft. Vielleicht habt ihr ja derartige Erfahrungen gemacht und könnt mir Ratschläge oder Anregungen zukommen lassen. Unter der Suche hatte ich jetzt auch nichts passendes dazu gefunden. Also schonmal vielen Dank im voraus! Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThugOG187 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hmm hätte denn keiner von euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?! *verzweifel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.