white-horse 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo, ich benutze Windows XP Professional. Seit zwei Tagen sind alle meine Drucker weg. Einfach so! Auch wenn ich einen neuen Drucker installiere wird nichts angezeigt. Hat jemand eine Idee? Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi, schau mal unter Dienste nach, ob der Dienst "Druckwarteschlange" gestartet ist. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
white-horse 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Das Problem hat sich in Luft aufgelöst! Ich weiß nicht wieso. Habe gerade wieder meine Drucker gefunden. Die Druckerwarteschlange war gestartet. Echt komisch, ich hatte davor auch schon öfters neu gestartet. Na ja, es geht wieder. Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
net-mas 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Das Problem hatte ich auch schon, es gibt zwei Lösungen dafür: 1. Den Dienst Druckwarteschlange neu starten. Das behebt das Problem zu 95%. Meistens sieht man in der Ereignisanzeige System, das ein bestimmtes Dokument den Fehler verursacht. Dieses bleibt dann im Druckspooler hängen und geht auch durch Löschen im Druckerfenster nicht weg. Wenn man auf die Eigenschaften des Dokuments klickt, sieht man meistens, das man im Dokument ein Papierformat verwendet hat, welches der Drucker nicht hat - Bsp. Dokument steht auf A3, Drucker hat aber nur A4-Format. o.ä. 2. Wenn das keinen Erfolg bringt, dann ist noch zusätzlich zu probieren, den Inhalt des Druckspoolerverzeichnisses zu löschen, da sammelt sich bei manchen Anwendungsprogrammen (Bsp. Adobe Photoshop bei großen Bildern) viel Schrott an, der mit der Zeit die HDD ganz schön zumüllt. Probiers beim nächsten Mal aus. Es muss auf jeden Fall ohne Neustarten gehen, das Neustarten bringt speziell im zweiten Fall gar nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.