johnholmes 10 Geschrieben 23. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hi, mein IIS 5.0 hat einen Verzeichnisschutz für ein Verzeichnis bekommen, entweder integrierte windows-authentifizierung oder kennwort als klartext.. es gibt einen domänen-benutzer "test" der darf aber nicht dort zugreifen, überhaupt dürfen nur administratoren auf dem iis im verzeichnis zugreifen.. was mache ich falsch ??? hab da grad nen riiiesiges Brett vorm Kopf denk ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnholmes 10 Geschrieben 23. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 sorry, falsche Forum, my mistake.. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnholmes 10 Geschrieben 23. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 habe bereits eine gruppe der web-user erstellt, dieser habe ich unter den domänen-controller-benutzerrechten auch das lokale anmelderecht gegeben aber irgendwie bekomme ich immer den 401.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 23. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hi! Dein Server richtet bei Erstellung des ersten Webs die Gruppe "IIUSR_xxx" ein. Ich würde dann auch mit dieser Gruppe arbeiten. Du musst schauen, ob dieser Gruppe dann in den Sicherheitseinstellungen des Webordners die richtigen Berechtigungen hat. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnholmes 10 Geschrieben 23. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 ...aber keine Gruppe, sondern ein Benutzer.. dann geht die Rechnung nämlich wieder nicht auf, weil ich dem ja keinerlei Benuter hinzufügen kann. Habe aber eine InternetUser-Gruppe erstellt, der ich das lokale anmelden in der Richtlinie erlaubt habe. Trotzdem funzt es nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnholmes 10 Geschrieben 24. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2002 hat sich inzwischen erledigt.. die Rechte waren da (fast) okay.. nur lags an den fehlerhaften Zugriffsrechten für die php.exe im Ordner php Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.