angoletti1 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo, wir haben eine 128k Standleitung zu einer Zweigstelle. Gibt es ein Proggi mit dem ich den Traffic dieser Leitung analysieren kann? Ich denke das einfachste wäre alle paar Sekunden einen Ping zu senden und dann aus den Antwortzeiten in Excel einen Chart zu machen. Hat jemand eine bessere Idee oder ne Idee wie man das mit dem Ping machen kann ???!?!?! Will eigentlich nur wissen wie die Auslastung ist und wann so die Spitzenzeiten sind und halt den Durchschnittstraffic Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von angoletti1 Hallo, wir haben (...) Hallo und Willkommen im Forum, hier Houston, wir hören Dich laut und deutlich. Es wird sich bald jemand um Dich kümmern, bis dahin empfehle ich Regel Nr. 10 sowie präventiv Regel Nr. 3 zu beherzigen. Dann wirst Du bei uns auch glücklich... :) Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Sooo, der Kaffee ist auf dem Tisch, jetzt kann's losgehen... :D Schau Dir mal diese threads zu MRTG an: http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=307762&sortby=lastpost&sortorder=descending MRTG hat sich inzwischen als Quasi-Standard zur Überwachung und Protokollierung von WAN links etabliert. Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 kannst du mir mit dem mrtg vielleicht helfen?? ich habe mal alles installiert was man dazu braucht (denke ich zumindest) wo soll denn da die logdatei liegen?? wird da nicht ne html seite erstellt auf der dann der chart zu sehen ist??? Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Läuft's unter Windows oder Linux? Win Install: http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/mrtg-nt-guide.html *nix Install: http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/mrtg-unix-guide.html Alles schon installiert und konfiguriert? Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 läuft unter Windows, ich denke ich habe alles installiert wenn ich dann im cmd "perl mrtg mrtg.cfg eingebe erhalte ich folgendes Fehlermeldungen. Ich habe auf dem Bild die ersten beiden stellen der IP unkenntlich gemacht.... nur damit ihr euch nicht wundert! Wo wird denn dann eine log datei erstellt?? soll man nicht irgendwo auch einen Chart sehen können?? Hier der Inhalt meine mrtg.cfg Habe ich irgendwas falsch gemacht oder was vergessen? Vielleicht könnte mir auch mal jemand ne Kurzbeschreibung gehen, was ich in welcher Reihenfolge machen muss WorkDir: D:\InetPub\wwwroot\MRTG Target[xx.xx.89.1.1]: 1:publuc@xx.xx.89.1 MaxBytes[xx.xx.89.1.1]: 1250000 Title[xx.xx.89.1.1]: LC-Bridge (sample.device): ether0 PageTop[xx.xx.89.1.1]: <H1>Traffic Analysis for ether0</H1> <TABLE> <TR><TD>System:</TD><TD>LC-Bridge inAndover</TD></TR> <TR><TD>Maintainer:</TD><TD>Administrator</TD></TR> <TR><TD>Interface:</TD><TD>ether0(1)</TD></TR> <TR><TD>IP:</TD><TD>sample.device(xx.xx.89.1)</TD></TR> <TR><TD>Max Speed:</TD> <TD>1250.0 kBytes/s (ethernetCsmacd)</TD></TR> </TABLE> Target[xx.xx.89.1.2]: 2:public@xx.xx.89.1 MaxBytes[xx.xx.89.1.2]: 1250000 Title[xx.xx.89.1.2]: LC-Bridge (sample.device): s1 PageTop[xx.xx.89.1.2]: <H1>Traffic Analysis for ulink0</H1> <TABLE> <TR><TD>System:</TD><TD>LC-Bridge inAndover</TD></TR> <TR><TD>Maintainer:</TD><TD>Administrator</TD></TR> <TR><TD>Interface:</TD><TD>ulink0(2)</TD></TR> <TR><TD>IP:</TD><TD>()</TD></TR> <TR><TD>Max Speed:</TD> <TD>1250.0 kBytes/s (ethernetCsmacd)</TD></TR> </TABLE> #--------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Und das soll einer lesen können Hier geht's weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=145919 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge