ZoTTeL 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo! Ich habe ein Problem seit ca. einer Woche bin ich beschaeftigt mit dem Aufbau eines Windows-Clusters. Ich habe BS(win2k advanced server) installiert, eine Domäne eingerichtet und den Clusterdienst installiert und konfiguriert. Beide Nodes "stehen" und das Clusteradministrationtool zeigt mir beide Nodes an. Die SCSI-IDs sind alle "unique". Nichts deutet auf einen Fehlerhin! Jedoch "schwenkt" das Clustersystem nicht. D.h. wenn ich einen der beiden Nodes ausschalte, übernimmt der 2. Node das "Shared Volume" erst wenn beide Nodes wieder "up" sind. Damit ist das Ziel der Ausfallsicherheit eines Clustersystems fuer mich leider nicht erreicht. Vielen Dank im Voraus fuer alle Ideen oder Lösungsvorschlaege ZoTTeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo, es ist schwierig mit der Information die Du gepostet hast etwas anzufangen. Schau Dir die Info von Microsoft an, vielleicht hilft Dir dies etwas weiter. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;259267 Vielleicht ist es etwas einfaches und es ist nur ein Node als Owner eingetragen. Überprüfe zunächst Deine Installation. Welche Fehler werden in die Errorlogs eingetragen? Gruss frame Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZoTTeL 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Anhand dieser Anleitung habe ich meine Server aufgebaut. Aber interessant war der Punkt des "owners". Wo lege ich fest wer Besitzer des Shared Volumes ist. DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Gehe im Cluster-Manager auf die einzelnen Resourcen und dann auf Properties. Im Feld "possible Owner" sollten beide Nodes eingetragen sein. Gruss frame Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.