DJ-Silver 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Moin, momentan wird ein günstiger router von at-it eingesetzt um eine verbindung zum win2k VPn Server aufzubauen. Problem ist er kann die verbindung nicht aufbauen warum auch immer. Der Support von At-IT beschäftigt sich schon mit dieser angelegenheit. Weiss aber selber auch keinen rat. Deswegen suche ich einen besseren router der eine verbindung zum 2k server aufbauen kann kostenpunkt bis etwa 100-150€ für infos wäre ich dankbar. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Guck mal bei Netgear nach. http://www.netgear.com Die Dinger laufen recht stabil und sauber mit MS VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hast du schonmal eine solche verbindung aufgebaut? mit einem solchen router. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 ich glaube werde mal die FVS318 testen. aber interessant wäre für mich ob jemand das schonmal real getestet hat oder sogar nutzt. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepplelupfer 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 mal ne andere frage, hast du erfahrung im umgang vpn / router? ist auch alles richtig eingestellt? liegts nicht eventuell an der konfiguration? gateprotect ist da ne saubere lösung, aber teuer :) zu netgear kann ich nur sagen, die sind zuverlässig gut und rentabel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hallo, habe eigentlich schon erfahrung damit, die haben mir am telefon gesagt das AT-It kein DDES unterstützt somit wieder sprechen die ihren produktnews Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo, ja der FVS318 ist gut. Der kann übrigens auch als VPN Server arbeiten. NAtürlich auch als Client. Und ne MS Anbindung läuft einwandfrei drüber. Die alten Dinger (FR318 und noch irgendeiner) hatten das Problem, dass se nicht mit MS VPN zurecht kamen. Die gibt's aber auch nicht mehr auf'm Markt. Höchstens noch bei eBay. Aber alle aktuellen Netgear VPN Router (quasi die, die PRO Safe heißen) kommen wunderbar mit MS VPN zurecht Hab ich bei nem Kunden im Einsatz ... rödelt schon seit Ewigkeiten spitzenmässig. Muss ehrlich sagen bei NETGEAR: Günstig - gut - robust. Hab kaum Probleme mit den Dingern. Ab und an mal das Netzteil, aber sonst (davon abgesehen sind da Standardnetzteile dran. Rauchts ab, geht man in den nächsten Laden und holt sich ein UNI-Netzteil) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hört sich ja gut an werde ich mal schauen. wie sieht es denn aus kann ich dort nur ip adressen angeben oder auch dns namen? also vpn server = ip adresse oder name Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Also bei den Netgear's kannst Du als VPN Ziel auch FQDN angeben. Auch hier gilt. Nicht bei den alten!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Ich fass es kurz "DANKE" Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo nochmal, mir ist das gerade folgendes ins auge gefallen [zitat] Hallo, ja der FVS318 ist gut. Der kann übrigens auch als VPN Server arbeiten. NAtürlich auch als Client. [/zitat] brauche ich denn dafür lizenzen um den als server einzusetzen oder kann man direkt los legen? wäre unter umständen eine alternative einfach 2 fvs318 zu kaufen und den 2k server zu kicken Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.