Getthat 26 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo! Da Win2000 nicht als NTP Server fungieren kann, möchte ich gerne über SNTP die Zeit anbieten, so dass sich meine Unix kiste sich die Zeit über SNTP holt. Ich war bisher davon ausgegangen das SNTP standartmässig aktiviert ist, aber ich kriege nie eine verbindung zu stande und auch unter Dienste finde ich nichts. Wie kann ich also den SNTP Dienst auf dem Win2000 System aktivieren? gruss Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi, nutzt du die Professional oder Server Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Server Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Weiss keine eine Antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 hallo ravenxx, meinst du jetzt "net start w32time"? den dienst kannst du konfigurieren mit "w32tm". in der hilfe "w32tm /?" ist die syntax und einige konfigurationsmöglichkeiten aufgezeigt. unter http://www.networkcomputing.de/index.php?p=workshop/workshop%202002/ws_180268.html steht auch noch was zu zeitsynchronisation linux/windows. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Du musst den Dienst erst installieren. software iis und dann nntp oder sntp aktivieren und das was dich sonst noch interessiert.. dann hast du auch zugriff auf die steuerung und dienste Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Original geschrieben von Der Newbie Du musst den Dienst erst installieren. software iis und dann nntp oder sntp aktivieren und das was dich sonst noch interessiert.. dann hast du auch zugriff auf die steuerung und dienste Hi, du meinst SMTP (Simple Mail Transfer Protocol), aber es geht um SNTP (Simple Network Time Protocol). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Macht euch nicht die Mühe leute. Schaut auf´s Datum. Es hat sich längst erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.