Mustiff110 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hiho, hab da ein kleines Prob.. Jedesmal wenn ich den Rechner neu boote, habe ich keinen Taskmanager und auch keinen Zugriff auf die Reg. Hab mir mal ein Skript runtergeladen und wenn ich das ausführe, dann habe ich zwar Zugriff auf die Reg aber immer noch keinen Zugriff auf den Taskmanager, muss dann per Hand den Eintrag von 1 auf 0 setzen oder den Eintrag komplett entfernen. Nach dem booten ist aber das Prob wieder vorhanden. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? vg Mike P.s. Hab auch schon mal nen Virenscanner drüber laufen lasse aber keine Virus vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi! Willkommen on Board! Teste das System einmal mit folgenden Tools: Gegen Würmer und Viren http://vil.nai.com/vil/stinger/ Gegen Spyware http://www.lavasoftusa.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mustiff110 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Habe gerade mal beides ausprobiert und den Rechner neu gestartet aber das Prob. ist immer noch da. Bekomme dann eine Meldung wenn ich STRG+ALT+Entf drücke : Task-Manager wurde vom Admin deaktiviert. Hab hier schon mal etwas dazu gelesen und mir aus dem Grunde auch dieses Skript runtergeladen aber immer dann wenn ich den Wert von 1 auf 0 setze und den Rechner dann neu starte ist alles wieder beim alten :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hallo mike, hatte dir eigentlich grad eine möglichkeit geschrieben, die einstellungen zu verändern, falls du durch eine richtlinie eingeschränkt würdest. da aber der rechner vermutlich in einem netzwerk steht, und euer admin diese richtlinien einsetzt, wird er sich wohl was dabei gedacht haben (stichwort: systemsicherheit). gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mustiff110 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Der Rechern befindet sich in keinem Netzwerk, ich bin der Hauptuser. Das System ist erst knapp ne Woche alt, habe nen aktuellen Virenscanner drauf und ne Firewall alles das was man zur Sicherheit tun kann. Jetzt aber dieses Prob. das ich nicht in den Griff bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.