Oger 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo zusammen, habe XP Prof. auf der Maschine und folgende Problematik. Jedesmal wenn ich brennen möchte, klappt das bis ca. 20% recht gut. Danach stürzt meine Maschine ab und bootet ohne Fehlermeldung einfach neu. Das nervt und kostet jedesmal einen Rohling. Akutellste Brenn-Software (Nero, WinOn usw.) brachten nicht den erwünschten Erfolg. Ebenso das aufspielen der aktuellsten Aspi-Treiber war nicht von Erfolg gekrönt. Div. Einstellungen beim XP eigenen Brenn-Dienst (Funktion) waren auch ein Schuss in den Ofen. Kann es sein das: a) der Brenner an sich (Hardware) einen Macken hat, der dazu führt, dass meine Kiste beim brennen ins Nirvana gleitet? b) mein Board evtl. einen Knacks ("kalte Lötstelle" usw.) und deswegen nicht mit der "Datenflut" zurecht kommt? c) XP neu aufgespielt werden muss (was ich ehrlich gesagt nicht unbedingt durchführen möchte). Noch kurz zur Info. Der Brenner hängt zusammen mit dem CD-Rom an einer Strippe (sämtliche andere Anschlussmöglichkeiten brachten auch nix). So, nun habe ich mich ausgeheult und hoffe auf Feedback von Euch. Lasst Eurem Geist freien Lauf und gebt mir Input. Bin für jede noch so kuriose Idee dankbar. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ellinas 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hmm dein rechner arbeitet ansonsten fehlerfrei? wenn ja nimm ma das 2te cd rom laufwerk wech und versuch es neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oger 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Yoh, ansonsten läfut mein PC ohne murren. Danke für den Tipp. Könntest Du mir bitte noch kurz erklären, was es bringen soll, wenn ich das CD-Rom abstöpsle? Werde aber Deinen Ratschlag mal durchführen. :) DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markstylz 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Vielleicht hast du auch einen kaputten Speicherriegel. Stürzt er denn bei anderen Speicherintensiven Anwendungen auch ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ellinas 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hatte es schon das sich 2 cd-rom laufwerke einfach nicht vertrugen ansonsten teste wirklich ma dein system durch (sadra sysoft oder sowas) versuch auch ma xpclean mit dem dualle nicht benoetigten funktionen von winXP deaktivieren (auch das brennprogramm) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Wenn du versuchst von cd zu brennen solltest du auf alle Fälle die beiden Laufwerke net an einen Strang hängen, sonst hast Probleme mit der Übertragungsrate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oger 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 @ Markstylz Das ist natürlich auch noch eine alternative. @ ellinas Danke für den Tipp. Werde mich mal auf die Suche nach der von Dir genannten Software machen. :) (ist doch hoffentlich Freeware, oder??) Also, schon mal Danke für die Tipps, jetzt heißt es "nur" noch ausprobieren. Noch eine kurze Frage. Wäre folgende Vorgehensweise unklug: --> Brenner ausbauen, bei Bekannten einbauen und laufen lassen (brennen)?? Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von Oger [b Wäre folgende Vorgehensweise unklug: --> Brenner ausbauen, bei Bekannten einbauen und laufen lassen (brennen)?? [/b] Jab zumindesten wenn du deine Daten zuhause sichern willst. :D Aber du wüsstest schonmal dasses am Brenner liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.