Noergel 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo, ich versuche gerade verzweifelt einen unserer HP-Drucker (2x Laserjet, 1 x BusinessInkjet) an unseren Server (2003 Enterprise) anzubinden. Die Jetdirect-Printserver werden erkannt, dann installier ich den Teiber und zum Abschluß bekomme ich dann eine Fehlermeldung das der Drucker nicht mit dem Server verbunden ist oder der Druckername ungültig ist *arrgh* Habs auch schon mit nem Kyocera-Drucker (ebenfalls mit integrierter Netzwerkkarte) ausprobiert und da funktioniert alles problemlos. Kann mir jemand bitte nen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi Noergel, hast Du evtl. Umlaute bei Deinem Druckernamen??? z.b. ä,ö,ü mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Nee sind keine Umlaute drin und egal wie lang oder wie kurz der Name ist. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hab gerade mal probiert nur den Druckertreiber (als Anschluß hab ich FILE gewählt) zu installieren. Funktioniert ebenfalls nicht. Neue Druckertrieber von HP lösen das Problem auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osnabrücker 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hallo hab ich das richtig verstanden? du versuchst deine hp´s über netport anzusprechen. habe das gleiche problem gehabt (mit hp 2000c). lapidare antwort der hp hotline. "es gibt mehrere drucker die zurzeit in verbindung mit bestimmten netports (oder printservern) nicht funktionieren." traurig aber wahr. unsere lexmark laserdrucker mucken da nicht rum, die drucken brav über netports. tut mir leid, das ich nicht wirklich helfen konnte. alternativ kannste den hp oder die hp´s an ne alte rechner möhre anschliessen und im netz freigeben, ist aber wohl nicht dass was du wirklich möchtest, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Um Gottes willen! das tu ich mir nicht auch noch an das ich versuche die HP Drucker über die intel netports anzusteuern. Nee - wie bereits beschrieben habe die HP Drucker alle einen internern JetDirect-Printserver. Dies funktioniert auch an den Windows XP prof. Workstations ohne Probleme aber halt nicht am 2003-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi Noergel, wie sieht es denn mit den erweiterten Druckdiensten aus??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo Herraldino, korrigier mich bitte wenn ich falsch liege. Der drucker ist ja noch nicht mal eingerichtet was für Druckdienste sollen denn da laufen. Kannst Du die Frage ein wenig konkretisieren. Gruß Noergel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hi noergel, ich gehe mal davon aus, daß daß du deine HP-Drucker über TCP/IP einrichtest - oder??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Ja stimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 nun ich meinte damit: "Weitere Datei und Druckdienste für das Netzwerk" (unter Windows Komponenten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Tschuldigung ich bin glaub zu **** - wo soll das denn sein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Start Einstellungen Systemsteuerung Sofware Windows Komponenten Weitere Datei- und Druckdienste .... vergleiche das mal mit Xp und Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Okay :D (peinlich) und habs gefunden: zusätzlich ist ein Druckdienst für Unix eingerichtet. Beim XP nicht. Meinst Du das ist der Fehler ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Drucker über TCP/IP einrichten: Lokaler Drucker / nicht automatisch > auswählen einen neuen Anschluss erstellen > LPR Port > auswählen > weiter IP - Adr.: eingeben Name des Druckers eingeben z.b. LPT1 usw. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.