Reinex 10 Geschrieben 24. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2002 Da gibt's ein kleines Tool "Scriptomatic". Ist 'ne ganz feine Sache, wenn man sich mit Scripten nicht so auskennt. Das Teil erstellt voreingestellte Scripte auf Class Basis. Die kann man dann beliebig (wer's kann) verändern. Find ich aber prima, wie das gelöst wurde. Is nicht nur für Anfänger :rolleyes: Ich programmiere schon länger - aber man lernt ja nie aus. Kann's leider nicht anhängen, ist 'ne *.zip (57k klein) Bei Bedarf 'ne Mail, dann schick ich's zu. :D Aber ich weiß auch nicht mehr, wo ich es her hab Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 24. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2002 Sicher? Dateien kann jeder Member einstellen, probier's nochmal, ansonsten schick's mir, dann stell ich's ein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 24. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2002 THX, hab mich wahrscheinlich zu b***d angestellt. Dachte ZIP's sind nicht erlaubt. Da hätt ich ja einen unerschöpflichen Vorrat ;) scriptomatic.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 24. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2002 Prima, hat gefunzt :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
stocci 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Funkt total klasse echt leiwand Zitieren Link zu diesem Kommentar
maichinshin 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Yep, aber wenn man Änderungen vornehmen muss, braucht man wieder Progammierkenntnisse... Hat zufällig jemand einen guten Buchtip für VB, VBS oder WSH? DAnke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hi maichinshin! Ein empfehlenswertes Buch ist von MSPRESS "Scripting für Administratoren" Produktbeschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Super! Vielen Dank1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maichinshin 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hey, super. Vielen Dank schon mal... Jetzt muss ich nur noch da durch ;-) ´ Zitieren Link zu diesem Kommentar
maichinshin 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Wo wir schon mal dabei sind. Kann man mit diesem Tool auch bei einer Dell Maschine den Service-Tag auslesen? Bei mir erscheint da nur ein blankes Feld :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, habe das Buch gekauft und fand es Klasse. Wenn man durch ist, dann denkt man über z.B. eine eigene Softwareverteilung nach. In diesem Fall lohnt sich die Ausgabe wirklich. ;) Ciau Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 ich kann hier nur beipflichten, Cool Stuff. Damit hab ich auch skripteln gelernt. @maichinshin Den ServiceTag kannst du eigentlich aus den Bios-infos mit einem Konstrukt wie: "Set BiosSet = GetObject("winmgmts:").InstancesOf ("Win32_BIOS") for each System in BiosSet bios_1 = System.Version bios_2 = System.SerialNumber" dann musst du nur noch die einzelnen Variablen ausgeben lassen. Für den ServiceTag würde ich einfach mal System.ServiceTag probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hausfrau@AldiPC 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von Reinex Da gibt's ein kleines Tool "Scriptomatic". ... Aber ich weiß auch nicht mehr, wo ich es her hab Don't Guckst Du dort: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/default.asp findest Du es unten unter "Scripting Tools and Resources" Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Scriptomatic v. 2.0 ist da !! und das alles hier http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=09dfc342-648b-4119-b7eb-783b0f7d1178&DisplayLang=en feine sache das ganze :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.