mojkoeln 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Obwohl ich als Admin angemeldet bin, bekomme ich bei der Inst von Adobe Arobat 6 die Fehlermeldung, dass die Rechte von Installer nicht ausreichen, um auf den Ordner C:\....... zuzugreifen. Weiter der Hinweis: Melden Sie sich als Admin an .... Wie kann dies Problem überwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hast dus schon mal mit ausführen als probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo, ja - hast Du denn vollen Zugriff auf C: ? Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Admin-Account zu tun sondern mit NTFS Rechten... Mit welchem Account wurde Acrobat installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mojkoeln 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Danke für die schnellen Antworten. Bin unter meinem Namen, als sogenannter Owner mit Administratorrechten angemeldet. Der Zugriff auf alle Lw und Ordner ist möglich Wenn ich bei den Benutzerkonten meinen jetzigen Namen auf "Administrator" ändern will, bekomme ich den Hinweis, dass dieses Konto schon existiert, obwohl es nicht angezeigt wird. Liegt hier vielleicht noch eine Ursache? Habe bei anderen Installationen bisher auch keine Probleme gehabt. Sorry, was verstehe ich unter NTFS-Rechte. Lw C: ist zwar mit NTFS formatiert, gibt es da noch bestimmte Einstellungen zu beachten? Habe auf einer 2. Partition Win2000, die Inst dort war ohne Probleme. Deshalb nehme ich an, dass das Problem bei XP liegt. Nochmals danke für Eure Beiträge mojkoeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
mojkoeln 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Bitte nicht weiterbemühen. Installation hat jetzt geklappt. Der Fehler war wohl, das der Installer in einen Ordner installieren wollte, "Dokumente und Einstellungen - All Users - Dokumente" der zum Einen bei mir "Gemeinsame Dokumente" heißt und der zusätzlich schreibgeschützt war. Der Schreibschutz ließ sich merkwürdigerweise zwar aufheben und war auch aktiv, solange der Ordner geöffnet bleibt. Nach Schließen und erneutem Öffnen war er wieder gesetzt. Habe also den Ordner offen gelassen und dann lief der Installer weiter. Ob dies die alleinige Ursache war weiß ich nicht, auf jeden Fall ist das Programm jetzt installiert. Vielleicht helfen meine Feststellungungen ja auch noch jemand anderem weiter. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat oder etwas zu dem nicht endgültig aufzuhebenen Schreibschutz hat, wäre ich für weitere Tipps dankbar. mojkoeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.