wanted 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo, habe ein seltsames Problem und ist wohl auch schwierig zu erklären. Habe drei Rechner: Rechner 1 (Linux): 1x Netzwerkkarte Netz A Gateway: Rechner 2 Rechner 2 (XP): 1x Netzwerkkarte Netz A 1 x WLAN Netz B Gateway: DSL Router Rechner 3 (W2k3): 1x WLAN Netz B Gateway: DSL Router Zwischen den Rechnern 2 und 3 ist ein WLAN Router mit einer DSL Verbindung ins Internet. Was funktioniert: Jeder Rechner kann ins Internet Rechner 1 pingt Rechner 2 - ok Rechner 2 pingt Rechner 2 - ok Rechner 2 pingt Rechner 1 - ok Rechner 3 pingt Rechner 2 - ok Rechner 3 pingt Rechner 1 - !!!! geht nicht Warum kann ich nicht den Rechner 1 von Rechner 3 pingen, obwohl es umgekehrt (Rechner 1 pingt Rechner 3) funktioniert. Routing ist bei XP enabled. Auch das sharing der Internetverbindung. Wenn ich auf Rechner 3 das Gateway auf Rechner 2 stelle, geht auch nichts und ich kann von Rechner 3 nicht mehr ins Internet. Was kann ich tun? Vielen Dank Wanted Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hi, pingst du auf die namen oder auf die ip adressen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wanted 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 ich pinge auf die IP Adresse ! ich finde es eben seltsam. dass der Rechner 1 den Rechner 3 pinge kann, aber eben nicht Rechner 3 den Rechner 1 pingen kann. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.