Mixter 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Moin ich habe ein Problem. Auf Festplatte E fehlen mir als Administrator die Rechte, in den unterverzeichnissen Dateien anzulegen oder welche zu löschen. Solange es sich direkt auf dem Laufwerk abspielt kann ich noch machen was ich will...aber bei allen unterverzeichnissen geht außer das Lesen von Dateien nix mehr. Wie kann ich den Besitz zurück bekommen? unter "Sicherheit" von Laufwerk E ist nur die Administaratorengruppe eingetragen. Alle berechtigungen sind aktiviert, nur bei "Spezielle Berechtigungen" kann ich keinen hacken hinmachen. Unter "Erweitert" und dann im Register "Besitzer" ist einmal der administrator" und dann noch die Administartorengruppen eingetragen. Zur Zeit bin ich als "Administrator" angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo erstmal wurde das System schon mal neu aufgesetzt ? W2k oder XP ? Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Es wurde von mir einmal WinXP Pro installiert und eingerichtet, davon ein Image mit Ghost erstellt. Dann musste ich für meine Gesellenprüfung auf dem Rechner Windows 2000 Server installieren. Danach hatte ich das Image wieder zurückgespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi nun ja, Problem scheint zu sein, das der "Administrator" nicht mehr der selbe Administrator ist. Außerdem sollte es immer 2 Admins auf dem System geben lege also noch einen an. wenn das geschehen ist gehst Du über die erweiterten Einstellung und übernimmst den Besitz, achte darauf auch für Unterordner. Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Sowohl mit dem User "Administrator" als auch mit "Thomas Wehmeyer" kalppt das nicht. Beide User sind in der Gruppe der Administratoren. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi welcher ist davon neu angelegt ? Cu Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.