SEA 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Also, es ist ein Win2003 Server mit fester IP, es gibt einen switsch, keine firewall. Der Win98 ist "erste Ausgabe" nicht Win98SE ! Wie bekomme ich den win98 Rechner in die domäne vom Win2003 Server? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ich kann dir nicht empfehlen einen Win 98 rechner in eine win 2003 domain einzubinden da die gesammten richtlinien auf win 98 nicht funktionieren und er zuviel rechte hat. Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 des geht gar nicht mit win98 von win server 2003 werden nur nt4,2k und xp clients aktzeptiert. alle win9x werden nicht mehr supportet. MFG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 ich treffe leider diese entscheidung nicht, er muss ans netz, daten auf den server speichern und drücken können. Gibt es wiklich keine möglichkeit?? Bitte helft mir !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fLeTCHeR 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hi ... wegen den sicherheitsrichtlinien...wenn du unter 2003 einen benutzer anlegst, hauptbenutzter mit beschränkten zugriffen, dürfte das ganze kein problem sein. du meldest dich dann unter win98 mit dem benutzer an und hast zugriff auf das netz, denk an die domaine ... unter netzwerkeinstekkungen kannst du diese einrichten, damit sich der win 98 client an der richtigen domaine anmeldet. den lokalen zugriff auf den win98 client kannst du nicht beinflussen allerdings hat der lokale user keiner rechte im netz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 hi ... wegen den sicherheitsrichtlinien...wenn du unter 2003 einen benutzer anlegst, hauptbenutzter mit beschränkten zugriffen, dürfte das ganze kein problem sein. ==>> einen einfachen Hauptbenutzer? mit name und passwort, wie die anderen User auch?? du meldest dich dann unter win98 mit dem benutzer an und hast zugriff auf das netz, denk an die domaine ... unter netzwerkeinstekkungen kannst du diese einrichten, damit sich der win 98 client an der richtigen domaine anmeldet. ==>> Domäne bei win98...??? wo?? und wie und was muss ich alles eingeben?? Danke schon mal für deine Hilfe !! Gruß SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo, es gibt auf der Server CD Windows 2000 ein Tool für Win9X um Windows 9X in die Domäne zu heben. Lautet iregenwie ADS oder so. Damit ging es wunderbar.... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 es ist aber nicht Win2000 sondern 2003, gehts da auch so? und was genau muss man machen mit dem Tool?? Wäre für eine kurze Beschreibung sehr Dankbar !! Gruß SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Sea, es gibt für Win9x ein AD-clienten. SMB Signing deaktivieren http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/DOSan2003.htm Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 ok, danke. das leuchtet mir soweit ein, aber weas muss ich beim Win98 einstellen, das der pc in der domäne ist? oder geht da nicht mit domänen und Win98?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHeMiStEr 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 ich GLAUBE, dass du mit dieser client software für das ADS nur auf ressourcen zugreiffen kannst. Aber on das anmelden an der domäne geht weiss ich nicht. Jedoch kannst du halt die ads ressourcen nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo, anmelden an der Domäne funktioniert, haben hier selber noch einen Win98-Rechner in der Dömane zum Serienfax und CD brennen. Evtl hilft Dir das hier ja auch weiter: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&frame=right&th=25f9df3cebd1fb58&seekm=OGRI15G9DHA.3200%40TK2MSFTNGP09.phx.gbl#link1 Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 und dieses ADS finde ich auf der Win2003 Server CD?? und was muss ich genau mit diesem ADS machen? installieren? wo? konfigurieren? mir reicht eigentlich aus, wenn dann der win98 PC auf netzlaufwerke und auf netzwerkdrucker zugreifen kann. Danke, Gruß SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo SEA, schon mal auf die auf der Server-CD drauf geschaut unter Ordner Clients? (zumindest auf einer W2K Advanced Server CD) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 irgendwie konnte ich auf der Win2003 Server nicht finden...bin ich blind? Aber ich kann den Server nicht einmal an pingen.... kann mir einer sagen, was wie und wo ich bein Win98 einstellen muss unter den netzwerkeigenschaften?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.