problemmensch 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Halli Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier ein Windows 2000 Server mit AD und Usern, auf dem Server sind ein paar Freigaben, die aber da sein müssen. Aber jetzt das Problem: Jeder der mit seinem Laptop oder sowas in unser Netzwerk kommt hat vollen Zugriff auf diese Freigaben, wie kann ich die Rechte so legen das nur User der Domäne Rechte haben. Aber alle User der Domäne, weil er werden ständig neue User erstellt. Bitte um Hilfe MfG der Problemmensch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Moin Problemmensch, es gibt die Gruppe "Domänen-Benutzer", darin sollten eigentlich alle Benutzer der Domäne sein. Verändere die Berechtigungen entsprechend indem du dieser Gruppe die nötigen Rechte gibst, und die Gruppe "Jeder" solltest du entfernen. grüsse.frieda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
problemmensch 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ok ich werde es ausprobieren Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
problemmensch 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hmm, das funktioniert aber nicht so wie ich das will. Die User die ich erstellt habe brauchen anscheinend diese Zugriffrechte von Jeder damit sie das Profil finden können. Wenn ich die einschränke sagen die PCs beim Anmelden der User, dass sie das Profil nicht finden können und nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Du hattest nicht erwähnt was das für Freigaben sind... Auf servergespeicherte Profile braucht der einzelne Benutzer Vollzugriff und in manchen Fällen (SP4) sogar Besitzrechte. Die Überprüfung der Besitzrechte kann man abschalten, weiss aber grad nicht wo. Die Gruppe "Jeder" brauch man eigentlich gar nicht, ich hab sie zumindest fast überall rausgeschmissen und die Berechtigungen etwas differenzierter eingerichtet. Was hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.