ZoTTeL 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 HI Momentan arbeite ich an der Konfiguration eines Windows2k-Cluster. Meine Frage ist einfach: Brauche ich eine Heartbeat-Verbindung??? Denn mein 2Node Clustersystem ist momentan nur ueber einen externen SCSI-Bus an einer externen HDD in einem DLT-Gehaeuse verbunden. Vielen Dank ZoTTeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi, du benötigst keine eigene Heartbeatverbindung (Stichpunkt Crosskabel und eigene NICs), aber eine LAN-Verbindung, über die der Cluster kommunizieren kann, brauchst du schon (kann auch die normale Netzanbindung sein). Erst ab W2K3 wird das ganze etwas anders... Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZoTTeL 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Vielen Dank IvkovicD!!! Ich hatte naemlich meine beiden Nodes schon konfiguriert, nur das schwenken nach ausschalten von einer der Nodes wollte das "shared volume" nicht schwenken. Gestern hat sich dann mein win auf Node 1 zerschossen und nun ueberlegte ich ob das Problem des nicht schwenkens an der fehlenden Heartbeat-Verbindung liegen koennte. So jetzt mach ich beruhigt weiter. Nochmal DANKE ZoTTeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.