Schalla 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo Leute, obwohl ich erfolgreich das Zyxel 630 USB-ADSL-Modem auf W2k installiert habe und es sich auch schön verbindet (Mldg: Verbunden mit 10.0 MBit/Sek), wird keine Seite angezeigt. Die beiden DNS sind eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Was sagt ein Ping, bzw Traceroute auf beliebige Seite? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 werd's ausprobieren, wenn ich wieder vor der Kiste sitze ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ach aeh...wo ichs jetzt nochmal genau lese... Die 10 Mbit Verbindung sagt ja nur aus, das die Verbindung zwischen NIC und DSL-Modem steht. Ich hoffe doch du hast irgendeine Einwahlsoftware benutzt, bzw den RASPPOE-Treiber, damit du dich irgendwie mit der Vermittlungsstelle verbinden kannst? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 @c0smic Ich habe mich mit Benutzernamen und Passwort angemeldet. Danach kommt die Meldung "verbunden mit 'ADSL' 10 Mbit". Das ADSL Modem zeigt immer eine Verbindung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Schlussendlich habe ich nun Windows neu aufgesetzt. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trollpatsch 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Du scheinst ja viel Zeit zu haben, bei so einer Lappalie gleich Windows neu aufzuspielen.... :D Tipp fürs nächste Mal: In vielen Fällen sind die Proxyeinstellungen im Browser falsch. Oder Du hast Dir ein "nettes" Spywareprogramm wie NavHelper gefangen. Das versucht, jeden HTTP-Request über einen Werbeproxy weiterzuleiten. Wenn das nicht klappt, kommt keine Verbindung zu IRGENDEINEM Server zustande, daher "Seite kann nicht angezeigt werden". HTH. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Im Gegenteil: Aber das neu Aufsetzen hat 2,5 Std. gedauert und es war nach einer Geburtstagsparty und ich konnte derweil wieder ausnüchtern. Zudem war ein Typ von der Telecom da, der das auch nicht hingekriegt hat. Ich bin mir auch sicher, dass kein Proxy eingeschaltet war. Ich habe auch AdAware und SpyBot drüber laufen lassen. Naja, ich werde wohl nie mehr drauf kommen, was es war. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.