mimu.1 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo, wie hängt die lokale Berechtigung mit den auf dem Serverprofil definierten Berechtigung zusammen? Beispiel: Ich melde mich auf dem Client (Win 2000 Prof) mit einen servergespeicherten Profil am 2000Server mit Rechten Administrator an. Nun habe ich aber auf dem lokalen Rechner KEINE Administratorrechte. Wie kann ich die lokalen Rechte bei Serverprofilen ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hast du eine Domönenstruktur ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mimu.1 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ich habe einen Windows 2000 Server mit einer Active Directory Domäne. Keine Gruppenrichtlinien oder Sicherheitsrichtlininien definiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DasIch69 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Moin... Der Domänenadministrator muss auf der Workstation administrative Rechte haben. Wird eingestellt unter Systemsteuerung "Users and Passwords". Sollte funktionieren. Gib mal bescheid obs klappt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Sorry, ich verstehe immer noch nicht dein Anliegen. Du sprichst von "Servergespeicherten Profilen", von "Anmeldung als Administrator" (wäre die Frage was für einer), von "Keine Administratorrechte auf der WS", dann wieder von keine "loaklen Rechte auf servergespeicherte Profile" ( ) Alles etwas wirr in meinen Augen ..... :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
certify 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo! Ich denke, Du musst mal schauen, ob dieser Domänenadmin (oder der Admin mit dem Du Dich da halt im LAN anmeldest), ein Mitglied der lokalen Administratorengruppe ist. Gruss certify Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.