Braun_Thomas 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo alle, ich boote mit der Windows XP Preinstallations CD. Hintergrund ist, dass wir die Clients von Server aus aufsetzen wollen. Das Problem ist nur, dass wir keinen DHCP Server im Einsatz haben und aus technischen Gründen auch keinen aktivieren können. Damit ich aber auf ein Server Laufwerk komme muss ich dem Client eine IP-Adresse, Subnet usw. zuweisen. Kennt jemand den Befehl unter der DOS Box mit dem man das bewerkstelligen kann? danke & viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo Thomas, wieso cmd? Wieso nicht über unattended setup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi Robert, das unattend Setup liegt ja auf dem Server. Ich muss es nur einmal dort ausfürhen damit XP und dannach die ganze andere Software installiert wird. Aber dazu muss ich zuerst irgendwie auf das Laufwerk kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Wie wär's mit einem RIS-Server, booten via PIX? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Original geschrieben von deubi Wie wär's mit einem RIS-Server, booten via PIX? Voraussetzung für RIS ist unter anderem ein DHCP-Server! Original geschrieben von Braun_Thomas ...Das Problem ist nur, dass wir keinen DHCP Server im Einsatz haben und aus technischen Gründen auch keinen aktivieren können... Mit netsh interface ip add address "LAN-Verbindung" static IP-Adresse SubnetMask Gateway 1 kannst Du die IP manuell setzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
energycabin 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Du kannst doch RIS verwenden und den DHCP Server so konfigurieren dass er nur dieser bestimmten MAC Adresse eine Ip zu verfügung stellt. Vor der installation den Bereich aktivieren und MAC Adresse binden... dann solltest du keine Probleme haben auch nicht mit anderen Servern... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 @energycabin: hast du mal geschaut, wie alt der Beitrag ist? ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.