Danny_K 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo Zusammen! Wir nutzen eine Win 2000 Umgebung, in dieser haben wir einen automarisierten Installationsprozess. Die automatische Installation läuft über eine GP im AD, diese nummerierte die Rechner bei der Installation entsprechend. Auch bei mehrmaliger Installation blieben die Nummern der Rechner immer konstant. Problem ist nun folgendes: Nach einem BIOS-Update hat sich die Nummerierung der Rechner geändert. Dies ist vorher trotz mehrmaligem installierens nicht geschehen! Habt ihr da vielleicht einen Rat? Oder wisst ihr vielleicht ein Tool mit dem ich mir die Mac-Adresse und andere Daten eines Rechners auslesen kann? Danke im Vorraus! Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Was meinst du mit andere Daten? Die Mac kriegst du in der Eingabeaufforderung mit ipconfig /all raus Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Weiss nicht genau welche Daten man noch auslesen kann...! Es muss jedoch noch etwas geben, woran sich die GP des AD orientiert. Denn eigentlich sind die Mac-Adressen fest und einmalig! Daher dürften diese durch ein BIOS-Update nicht veränderbar sein! Doch etwas muss sich ändern, und ich weiss nicht was! Denn nach dem Update wurde der Rechner wie gesagt umgenannt! Doch leider weiss ich nicht was sich ändert! Daher würde ich gerne alles auslesen was möglich ist! Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.