Fistandantilus 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi Leute, bereite mich gerade auf die 70-292 prüfung vor und hätte da ein oder zwei Fragen Ist es besser sie auf Englisch oder auf Deutsch abzulegen (Deutsch Übersetzungsfehler) und 2. Kann mir jemand sagen wo die schwerpunkte sind und zu wieviel prozent sie verteilt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
russda 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo Ich habe die Prüfung am 30.01.04 gemacht und bestanden. Ich habe Sie zuvor 2x in Deutsch gemacht und habe mehrere Übersetzungsprobleme festgestellt denn ich habe alle Unterlagen und Bücher in Englisch gelernt und gelesen. Jetzt habe ich dei Prüfung in Englisch gemacht und da war alles genau geschildert. Zu 2. HauptAugenmerk ist DNS (Stubzone) Remoteverwaltung, Shadow Copies, teilweise Rechte. Ich hoffe ich konnte helfen Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo allerseits! :) Bin auch gerade bei 292 und hätte eigentlich vorgehabt sie auf Deutsch zu machen. Wie sind diese Übersetzungsfehler denn ca. gemeint, liegt es einfach an Fehlern in der Übersetzung generell oder an definitiv fachlichen Fehlern die dann einen in die Irre führen? Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
russda 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo es ist so das aufgrund einiger Übersetzungen die Fragen im Deutschen ganz anders rüberkommen als im Englischen dadurch ändert sich teilweise der Sachverhalt und du würdest die Frage anders beantworten als im Englischen. Im Englischen kannst Du auch durch das Ausschlussverfahren Fragen beantworten weil manche Antworten gar nicht funktionieren. Im Deutschen war es schwierig weil die Antworten fast identisch waren und für mich aufgrund der Fragestellung 2 - 3 Antworten in Betracht kamen. Im Grunde muß das jeder selbst entscheiden ob er in Englisch oder Deutsch schreibt. Ich hoffe ich konnte helfen Falls Fragen sein sollten meldet euch. P.S Ich habe letzte Woche die SQL Prüfung 70-228 geschrieben und da war zb. ein Musterfall: In Deutsch hieß es der MSSQL Dienst ist gestartet aber es werden keine E-Mail versendet bei Fehlern was tun Sie ? Im Englisch hieß es der MSSQLAgent Dienst ist gestartet Das sind 2 verschiedene Angaben und dadurch verschieben sich die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Tja, wenn sich der Sachverhalt ändert dann ist das schon recht heftig, sollte normal nicht sein. Dass Antworten fast identisch sind kommt eh fast bei jeder Prüfung vor weil man eben Details wissen muss um solche Fragen richtig zu beantworten, wenn sich allerdings der Sachverhalt ändert wirds natürlich schwierig. Danke mal für die Infos! Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
fschmaering 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi, ich habe den MCSA Messaging - MCSE 2000 gemacht und will die Updateprüfungen machen. Hast Du Unterlagen dazu ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
russda 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo zusammen Ja ich habe Unterlagen zum Lernen . Ich habe das 70-290 Buch von MS Press in Deutsch und das 70-292 in Englisch verwendet und weitere Unterlagen die ich hier laut den Board Regeln nicht aussagen darf. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirschtom 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 @russda :-) dann stell uns die welche du nicht sagen kannst doch mal via pn zu ? gruss thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.