kanal 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Verbindung einer W-Lan Karte (D-Link DWL-510) zu einem Router (Acer). Die Verbindung klappt immer nur für ein paar Sekunden, bricht dann ab und verbindet neu. Das passiert sowohl bei einem XP-System als auch bei einem W98-Rechner. Woran kann das liegen? Ich bin schwer am verzweifeln. Gruß Kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo Kanal, lies Dir mal den Thread hier durch: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=24426&highlight=WIFI Zitieren Link zu diesem Kommentar
kanal 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 das geht ja blitzartig hier danke für den Tip, aber ich glaube aber, die Einstellungen habe ich in jeder Möglichkeit schon durch (heul) es muss am router liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Vorsicht mit der Aussage: Der Router hät nen Schaden. Kann zwar sein, aber gerade bei WLAN sind es meistens die Einstellungen oder Inkompatibilitätet, die Schwierigkeiten machen. Nur ein Tip. Es bringt ja nix, wenn Du zum Händler rumpelst - der Dir ein Austauschgerät gibt und Du hast den gleichen Wurm wieder. Halt uns auf dem Laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
kanal 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Danke für die Tips Wildi, bis jetzt hab ich es nicht geschafft, die Karte vernünftig laufen zu lassen. Teilweise bleibt die Verbindung stabil, aber sobald ich versuche Daten zum Router zu übertragen, bricht die Verbindung ab ( und verbindet sich danach wieder) Gruß kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.