Coyote 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo! gibt es eine Möglichkeit unter NT (auch NT-Domäne) nur für bestimmte benutzer den IDE-Brenner freizuschalten? Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden! Bin für jeden RAT dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hi coyote. welche brennsoftware setzt ihr ein? um wieviele rechner handelt es sich? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi saracs! WinOnCD 3.8 und zuerstmal auf einem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hmm sorry aber hab mich gerade dumm und dusselig gegoogelt :( einzige möglichkeit die mir so auf die schnelle einfällt wäre die berechtigungen für winoncd für den jeweiligen nutzer zu entziehen. wo kein brennprogramm (zugriff) da kein brennen ;) ich weiss, is keine tolle lösung aber vorrübergehend dürfts reichen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Danke für den Tip saracs! Leider bringt mich das nicht weiter, versuche selber noch zu googeln, sonst kommt w2k drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 sorry hab deinen thread irgendwie nicht genau genug gelesen :( kann bisher keiner deiner user brennen? in welcher gruppe stecken deine user/benutzer? winoncd 3.8 ist ja nicht unbedingt die neueste software vielleicht gibts ja beim hersteller ein update :suspect: ich denk mal ne neuere brennsoftware wäre sicher billiger wie ne w2k lizenz :eek: ;) (oder einfach nen billig brenner mit software kaufen :D :rolleyes: ) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Habe bis jetzt immer noch nichts gefunden :( Leider rückt der Chef kein Cent für weitere Hardware, auch ein Update für WinOnCD wird nicht in Betracht gezogen (Brenner wurde vom anderem Client ausgebaut)! W2k kommt sowieso dieses Jahr, wollte aber noch einbischen das Projekt rauszögern und kurzfristig auf NT-Bordmitteln zugreifen. Der Chef ist einbischen paranoid was Datenklau angeht. Evtl. fällt DIR doch noch was ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Original geschrieben von Coyote Der Chef ist einbischen paranoid was Datenklau angeht. dann erzähl ihm mal lieber nicht das mit dem einzug von w2k auch die memory sticks einzug in euer unternehmen finden werden. :eek: :D datenklau :rolleyes: sorry aber das einzige was du noch versuchen könntest ist die benutzer die brennen dürfen mal in die gruppe hauptbenutzer aufnehmen und schauen obs sie dann brennen können. wenn ja entweder den leuten vertrauen und hauptbenutzer sein lassen (sie müssen es ja nicht wissen ;) ) oder aber du machst dich an die registry und vergibst den jeweiligen usern auf den winon schlüsseln genügend rechte. das kann aber unter umständen ein ganz schönes gefrickel werden und du weisst nicht obs dann irgendwann funktionieren wird :( sonst wüsst ich auch nicht. kenne leider winoncd gar nich. sorry. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.