Anakin 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Wie kann ich in den Gruppenrichtlinien eine Einstellung tätigen, die mir es ermöglicht, für User, die keinen Zugriff auf die Locale Platte C habe, den zugriff für bestimmte programme auf C zu erlauben .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Wie melden sich diese User dann an, wenn sie keinen Zugriff auf C: haben? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 die anmeldung erfolg ganz normal an der domain! desswegen kann ich doch trotzdem per GP den zugriff auf c verbieten. MS programme können ja auch auf C: zugreifen. sonst würde office net gehen. aber nun muss ich anderen prog (z.t dos progs) ordner auf c freigeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Wenn Du den Zugriff per GPO gesperrt hast und das Programm kann von selbst auf C: zugreifen, wirst Du schlechte Karten haben. Vielleicht hilft es, das Arbeitsverzeichnis des Programms auf den entsprechenden Pfad einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 wie könnte ich das dann lösen? vorallem, wenn dieses Programm auf C sein muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Meinen Lösungsvorschlag habe ich bereits geschrieben - Arbeitsverzeichnis des Programms auf das gewünschte Verzeichnis legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 was meinst du damit? kann dir net ganz folgen! ich kann doch eben wie du sagst, keine zugriffsfreigaben für bestimmte ordner erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Mal anders gefragt - wie hast Du den Zugriff per GPO unterbunden? Verzeichnisberechtigung gesetzt oder Ausblenden des Laufwerks? Ich vermute mal zweiteres, da Office und Co. auf das Laufwerk zugreifen können und ich genau das Verhalten vom zweiten Fall her so kenne. Es könnte sein, dass der Zugriff klappt, wenn Du das Arbeitsverzeichnis des Programms in das gewünschte Verzeichnis legst - das ist nur eine Vermutung meinerseits, dass es funktionieren könnte. Um Gewißheit zu bekommen mußt Du es schon ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hi also ich blende per gpo immer c für die user aus. wenn der user eine verknüpfung zum programm hat funkt das immer. es kann aber sein das wenn du den zugriff auf c eingeschrenkt hast, programme die in ihr installationsverzeichnis schreibrechte benötigen probleme bereiten. hast du c nur vom arbeitsplatz entfernt oder den zugriff eingeschrenkt? dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 also habe in der tat die situation! c war/is der zugriff gesperrt und ist ausgeblendet, wobei ich den unterschied net verstehe, weil bei beiden der zugriff verwehrt wird. nun braucht das programm eben schreibzugriff auf seine dateien. das mit dem arbeitsverzeichniss moved net, weil auch ein prog, soweit ich das nun verfolgt habe, auch in WIN verzeichniss oder in die Reg schreiben will, d.h. ich müsste dem programm admin rechte geben, wobei man ja aber dann darüber auch auf c als user zugreifen kann ...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 hab das problem nun selber lösen können über die Computereinstellung und dann die Freigaben im Dateisystem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.