Brooklyn 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo zusammen Ich habe einige neue User angelegt und diesen User ein allround Passwort gegeben, damit einer unserer DV-Beauftragten den Pc der neuen User einrichten kann. Am Ende habe ich bei jedem Konto eingestellt, das der User bei der nächsten Anmeldung ändern muß, also sobald sich der DV-Beauftrage anmeldet hat. Nur leider kann er sich nicht einloggen, erst wenn ich wieder das Häckchen aus der Funktion rausnehme, das der user sich ein neues Passwort vergeben muß bekommt man Zugang. Ist das normal, das der User sich erst nach einem erfolgreichem einloggen ein neues Passwort vergeben kann????? Ist doch irgendwie ein Wiederspruch in sich. Ob ich mich erstmal ohne neue Passwort vergabe einlogge oder mit Passwortvergabe einlogge...das Passwort muß doch immer als erstes in Active Directory überprüft werden. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yacop 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Also, ich kann dir nur sagen, daß es unter NT mal eine Option gab, die da hieß "Benutzer muß sich anmelden, um Kennwort zu ändern". Diese und Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern führten dazu, das man sich nicht mehr anmelden konnte. Ich habe eben bei dem 2000 Server auch noch mal danach geguckt, aber selbst in den Policies habe ich darüber nichts gesehen. Vielleicht weiß ja jemand, ob es unter 2000 eine ähnliche Option gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melle 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hi.. wir hatten ähnliches problem ... bei uns lag es , warumauch immer, am DNS server . jopp DNS server. den haben wir neu gemacht und da ging es ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Kann es was mit der Mindestlaufzeit vom PWD zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.