Jump to content

Windows NT4.0 Clients in W2K3 Domäne

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe und hallo zuammen!!!

------------------------------------

Kurz übersicht:

Installation von einem PDC vor ca. 2 Monaten, jedoch beibehaltung der alten Clients incl. dern OS (meist Win-NT).

Server:

Windows 2003 Server als PDC mit:

-DNS-Konfig

-Wins-Konfig

-servergespeicherte Profie

-Terminal-Server für 5 Clients

-gigabit anbindung an core-switch

Netzwerk:

-100Mbit Client-Netzwerk

Clients:

- ca. 10 W2k Clients

- ca. 40 NT4.0 Clients

-----------------------------------

hier kommt mein Problem:

Alle W2K-Clients und Terminal-Clients können sich ohne Probleme am PDC An-/ und Abmelden und ganz normal arbeiten.

Aber ein paar von den NT-Client ca. 3-4 können sich nicht an der Domäne anmelden, sie bekommen die Meldung das kein Anmeldeserver zurverfügung währe -> kann aber nicht sein.

Und bei fast allen ca. 30 NT-Clients dauer das Abmelden sehr lange ca. 5-10 Miniuten.

Die Profile die dabei vom bzw. zum Server kopiert werden sind im schnitt 10-25MB groß, der Rest wird alles auf Netzlaufwerken abgeleget.

Ich bilde mir ein das ich den DNS auch richtig konfig. habe. Nur mit der NT-Schiene bin ich mir mit den dyn-DNS-Updates nicht sicher, deswegen habe ich für jeden NT-Client einen statischen Eintrag angelegt und zusätzlich einen Wins-Server Konfig.

Bei den DNS-Settings des NT-Clients habe ich die komplette Domäne eingetragen + Wins-Server und Wins über DNS.

So, das wars im groben, ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tips geben!!

Für jeden hilfreichen Post möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.

Hallo Günter,

sorry das ich so antworte aber als Admin, ist das nicht immer so einfach so schnell zuantworten.

OK.

Im Ereigniss Protokoll des Client steht:

++++++++++++++++++++++++++++++

Ereigbnis-ID:7013

Quelle: ServiceControlManager

Für die Domäne FISCHER-BAMBERG ist kein Windows NT-Domänen-Controller verfügbar. (Dieses Ereignis wird erwartet und kann ignoriert werden, wenn mit dem 'No Net'- Hardware-Profil gebootet wird.) Folgender Fehler ist aufgetreten:

Es stehen momentan keine Anmelde-Server zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.

++++++++++++++++++++++++++++++

Im Ereinniss Protokoll des Server steht nichts drin, wobei ich nur die Fehlversuche von der Anmledung/Abmeldung Überwache.

Gut, ich hoffe es hilft weiter!

Für jeden hilfreichen Post möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...