seice 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo Forum, bin ein relativer Neuling in der Netztechnik und habe in unserer Schule ein Problem. Ich habe einen Kyocera Drucker lokal an einem Client angeschlossen (Windows 2000). Diesen habe ich dann freigegeben. Melde ich mich an einem anderen Client als Admin an und stelle die Verbindung her, wird der Netzdrucker auch sofort erkannt. Meldet sich dann aber ein "normaler" Benutzer an, erscheint der Netzdrucker leider nicht mehr. (Das OS auf dem Server ist Windows 2003) Für Tipps bin ich sehr dankbar. Seice Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo und willkommen im Board :) Verbundene Netzwerkdrucker gehören zu den persönlichen Einstellungen eines Benutzers und müssen für jeden Benutzer separat verbunden werden. Du musst dich also als der User auch mit dem Netzwerkdrucker verbinden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seice 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Danke füt den Tipp. Lässt dich das Ganze auch automatisieren? z.B. über eine Gruppenrichtlinie? Seice Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 ...über ein Anmeldeskript. Wurde im Baord mindestens 15 mal in den letzten 6 Monaten besprochen. Benutze mal die Boardsuche ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.