ViSIXS 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo Ich habe folgendes Problem ich habe einen Windows 98 PC den ich gerne auf Windows98SE Updaten möchte, habe allerdings nur die Vollversion von Windows98se. Da gibt es doch einen Befehl das ich die Vollversion auch als Update nutzten kann oder ??? Ich habe keine Lust den kompletten PC neu zu installieren... Viele Dank für jede antwort Gruß David u. schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Original geschrieben von ViSIXS Da gibt es doch einen Befehl das ich die Vollversion auch als Update nutzten kann oder ??? Mir ist nicht bekannt das es da einen Befehl für sowas gegeben hat bzw gibt! :suspect: Ich frage Mich warum du auf Win98SE updaten willst. Es bietet zwar etwas mehr vorteile aber so viel unterschied ist auch nicht! :) MfG Erazor PS: Wenn du schon formatierst, mach WinXP Prof. rauf. Ich war auch mal Win98SE User und wollte nie auf XP umsteigen, doch Ich denke es lohnt sich. Ich sag nur VIEL VIEL EINFACHER :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi ! @ViSIXS: MS hatte für Deinen Fall ein Update-Produkt geplant. Ob es dies wirklich jemals gab, kann ich allerdings nicht sagen. Mit einem einfachen Befehl bekommst Du Win98SE nicht über die Win98-Installation "gebügelt". Sollten hier jetzt Tipps kommen, wie es trotzdem geht: Laßt es, derartige Tipps werden "wegmoderiert" ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ViSIXS 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ich möchte Updateten auf SE wegen der USB-Unterstützung für XP taugt der PC nicht wirklich... Sorry ZUSCHAUER ich wollte ja keine "illegalen Tips" dachte das es halt irgendwie geht... :rolleyes: Schönen Abend Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo, nur, damit ich das Problem verstehe (Win98-Install ist schon soooo lange her): welche Meldung kommt bei der Installation der SE-Version? Grüße Olaf PS: Willst du denselben CD-Key verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 @edv-olaf: Es kommt die Meldung, daß man für diese "Aktion" die Update - Variante von Win98 erwerben muß. @ViSIXS: Das wollte ich Dir damit auch garnicht unterstellen :)! (wie wär es, wenn Du e-mails vom Board erlauben würdest ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von zuschauer @ViSIXS: (wie wär es, wenn Du e-mails vom Board erlauben würdest ?) Dann hat sich meine Frage soeben erübrigt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von ViSIXS Ich möchte Updateten auf SE wegen der USB-Unterstützung für XP taugt der PC nicht wirklich... Sorry ZUSCHAUER ich wollte ja keine "illegalen Tips" dachte das es halt irgendwie geht... :rolleyes: Schönen Abend Gruß David Ja, geht. Und ist auch nicht illegal, solang du die Lizenz fuer Win98SE hast. Fahr die Kiste mit ner Bootdisk hoch, loesch die win.com im Systemverzeichnis und boote danach mit der Win98SE CD. Dann gehts ohne Probleme. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
ViSIXS 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 @ c0smic Vielen Dank ich wusste doch das es irgendwie funktioniert, werde es direkt heute Abend mal ausprobieren... David Zitieren Link zu diesem Kommentar
ViSIXS 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Moin c0smic Vielen Dank gestern für deinen Tip hat wunderbar geklappt :D Schönes Wochenende Gruß David :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Na sicher klappt das :) Auf die Art und Weise musste ich hier 8 Rechner "behandeln" damit die Anmeldung in der W2K3 Domaene wieder ansatzweise klappt (naemlich am alten NT-BDC *g*) :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 @c0smic: Ich hatte doch extra darum gebeten, Postings dieser Art zu unterlassen ! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 @zuschauer: Nujaaa...lizenztechnisch sollte es da doch keine Probleme geben, er hat ja die Vollversion. Ausserdem wollt ichs erst per PN machen, nur das ging irgendwie nich *g* Sorry for that c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 @c0smic: MS muß aber einen Grund haben, warum eine SE-Vollversion sich weigert, ein Win98 zu updaten. Und eine Regel dieses Boardes heißt nun mal, keine Hacks (= auch wenn er minimal ist) ! In diesem konkreten Fall ist es ja nicht sooo gewaltig, aber es widerspricht halt unseren Regeln. Deshalb hatte ich gebeten, Posting in der Art zu unterlassen. Ich hätte den Beitrag auch schließen können, wär dann halt "mit Kanonen auf Spatzen schießen" gewesen. rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.