Drys@k 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo Leute, ich habe eine wahrscheinlich simple Frage an die comunity! In meinem Win2k Netzwerk, werden die Nutzerprofile serverseitig gespeichert <- dieses zur Info. Problem : Wie kann ich den Standarddrucker lokal festlegen! So dass unabhängig vom angemeldeten Profil, immer der selbe Drucker als Standarddrucker ausgewählt ist. Momentan habe ich das Problem, dass der Standarddrucker bei jedem angemeldeten Nutzerprofil anders ist. Über konstruktive Vorschläge würde ich mich sehr freuen Gruß Drys@k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 per anmelde script am besten! habe ich auch so gereglt, wo er abhänig vom PC namen, einen entsprechenden drucker wählt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 @anakin Jetzt wäre es noch extrem sinnig, dieses Script zu posten oder uns Zugriff auf deine Platte zu gewähren. (Letzteres geht schlecht, also...??) ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 sorry, habe ich vergessen! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=22589 da gibts des!! aber ich muss scho mal sagen, dass der umgangston der mods und admins auf dem board net grade nett ist! dauernt wird man bled angeredet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo und guten Morgen Anakin :) (freundlich genug? :D) meine Anmerkung sollte nicht bloede rüberkommen, sorry, war als freundliche Nachfrage gedacht. Liegt vieleicht auch ein bisschen daran, dass du deine Lösungen (unabsichtlich) anderen vorenthälst? Ich habe mir den anderen Thread mal angeschaut, bin aber vielleicht nicht genug im Batch-Scripting drin, um das zu verstehen. (Würde ich aber gerne verstehen, das scheint interessant zu sein.) Könntest du für einen Dummy-Expert mal die Script-Zeilen für den Rechnernamen PC-001 posten, der als Standarddrucker den Drucker Printer-02 haben soll, der wiederum eine Freigabe des Rechners PC-002 ist? Grüße und Danke im Voraus Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 IF %computername% == PC-001 ( rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /y /n \\PC-002\Printer-02 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Thx :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 kein problem :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.