Der Newbie 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 bis das System heruntergefahren wird. Ich hab die volle Krise bekommen, ich sitzte vor dem Dateiexplorer und schaufle Daten hin und her... plötzlich Ping...Fehlermeldung wie bei dem damaligen Wurm...nur diesmal nicht RPC Dienst sondern LSASS Meldung.... Wk2 PDC SP4 neuste Fixpacks von MS drauf, tagesaktuelle Virensignaturen, stinger findet nix, virus findet nix, firewall findet nix, spybot findet nix... SELTSAM: in der Ereignisanzeige, keine Einträge...keine Störung....nur die System wurde unerwartet neu gestartet meldung, nach dem runter und wieder hochfahren... Was kann das bedeuten? Oder sind solche Fehlermeldungen alle 3 Monate mal akzeptabel? gruss newbie (bin wirlich sehr nervös, ob da nicht ein böser schlingel mich nerven will).....seehr nervös....weil ich nichts finde.... Hilfe....! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 sachen gibts die gibts gar nicht ;) vielleicht bleibts ja bei dem einen mal. konntest du den fehler irgendwie reproduzieren oder wars nur das eine mal? ist klar das es einen nervös macht, aber wenn du wirklich nichts gefunden hast musst du wohl oder übel abwarten :( *daumen drückt* gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hi, was heisst w2k pdc ? ist das ein AD Kontroller und hat der noch andere Kollegen? Der LSASS-Prozess schnalzt am DC halt in die Höhe, wenn Replikationen ablaufen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 ahh. noch was. das der rechner herunterfährt is ganz normal. die lsass.exe ist so eingestellt das wenn der dienst fehlschlägt der rechner heruntergefahren werden muss. einzig was du vielleicht überprüfen solltest ist den rpc dienst. denn die lsass ist abhängig vom rpc. vielleicht stimmt ja doch etwas nicht mit dem rpc :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi ! lsass meldet sich auch, wenn er mit der NTDS-Datenbank nicht mehr zurechtkommt. Eventuell hast Du da ein HardwareProblem mit dem RAM, wenn es nach dem Booten wieder läuft. Akzeptabel sind solche Fehelermeldungen alle 3 Monate jedenfalls nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hi, kommisch, daß niemand von euch aus die idee gekommen ist. aber ich kann dich beruhigen. Das ist nur ein Wurm was du dir eingefangen hast. MSBLAST. lade dir eintool z.B von Symantec runter und das ding ist schnell beseitigt. GRUß Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 oh, sorry.... hätte wohl besser lesen sollen. ich habe nicht aufgepasst. jetzt habe ich das gesehen. sorry :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi! Welche SP's und Patche? Welche Meldungen stehen in der Ereignisanzeige? (edit)Auch scheinbar unwichtige, die sich aber wiederholen!(/edit) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi sollte es dir nochmal passieren das der rechner runterfahren will lade dir die shutdown.exe irgendwo runter und gebe einfach über -->start-->ausführen folgenden befehl ein shutdown -a das veranlasst den rechner den shutdown abzubrechen und du kannst normal weiterarbeiten. mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 @all danke für die response... SP4 ist drauf und alle von windows im updatecenter angegebenen Fixes...der letzte installierte Fix ist: Quelle: http://download.microsoft.com/download/4/1/9/419cc279-598d-4897-b9dc-ca2228d35199/GER_Q832483_MDAC_x86.EXE Die allereinzige Fehlermeldung vor dem Shutdown ist: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NTDS Inter-site Messaging Ereigniskategorie: (19) Ereigniskennung: 1465 Datum: 04.02.2004 Zeit: 19:39:56 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TT Beschreibung: CN=SMTP,CN=Inter-Site Transports,CN=Sites,CN=Configuration,DC=newbie,DC=de ist mit folgendem Status fehlgeschlagen: Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar. Das Hinzufügen, Löschen oder Ändern der Standorttopologie auf einer Ebene unterhalb des standort- übergreifenden Transportobjekts wird sich nicht in der Konfiguration des standortübergreifenden Meldungs- dienstes reflektieren, bis der Dienst oder dieser Computer neu gestartet wird. Die Daten befinden sich im Statuscode. Daten: 0000: 37 00 00 00 7... sonst nix...alles clean.... ist auch nicht reproduzierbar. Hab nur davor gehockt und zuerst an diesen bleoden Wurm gedacht, der im Umlauf ist...aber der macht ja sowas ncht... und jeder fehler ist ein fehler der zuviel ist... jetzt läuft er ja wieder seit dem fehlerfrei.... hm...kann ich eigentlich etwas einstellen, das er den Shutdwon protokolliert, ähnlich wie das startprotokoll? ` also welche treiber entladen... (so wie das Linux macht) usw... allerdings mit graphischem Output auf "DOS" Ebene.... Gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Also die Warnung zeigt auf den Fehler, der für den Bootvorgang verantwortlich ist! Wie ist bei Dir DNS eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Was willst Du wissen? sonst schreib ich mich ja krumm und bucklig? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Netz oder nicht? Welcher DNS-Server ist auf dem Rechner eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Achso... DNS Server ist der Server Weiterleitung auf DSL Router im DNS-Snap in, für die Internetanfragen. Standartgateway ist auf der einzigen Netzkarte die IP des Routers. habe auch eine reverselookup eingerichtet.... Singleserver...mit AD Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Dann hast Du also zweimal DNS bei Dir laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.