klaue 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hallo erstmal! folgendes problem: hab einen w2k-rechner mit dem ich ins große weite netz gehe und einen zweiten (auch w2k) mittels internet connection sharing angeschlossen. hab alles notwendige (ip, subnet, gateway, dns) eingetragen, nur komme ich mit dem zweiten nicht ins internet, ich kann meinen "router" anpingen und umgekehrt, aber sonst geht nix. meine vermutung ist, dass es an der dns-auflösung liegt, allerdings habe ich hier auch schon alles notwendige eingetragen (dns des routers). das ics funktionierte auch schon, jetzt allerdings nach installation und deinstallation von vmware nicht mehr. auf eure hilfe hoffend grüße Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Läuft eine Firewall auf dem Rechner mit ICS? Wenn ja, welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaue 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 ja, es läuft eine firewall oben, und zwar sygate personal firewall, und bei der hab ich folgendes bei meinen zwei nic eingestellt: "Allow to browse Network Neighborhood files and printer(s)" und "Allow others to share my files and printer(s)" ich hoffe ihr könnt mir helfen! mfg Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.