famon 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo zusammen, Ich habe einen 2003-Server und 20 XP-Clients, an denen sich an die 200 User anmelden. Nun möchte ich, dass jeder seinen Desktop gestalten kann, aber gewisse Einstellungen in Programmen (Symbolleisten, ...) sollten beim nächsten Start wieder für alle gleich sein. Mit einem verbindlichen Profil komme ich da nicht weit. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte? herzlichen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlorch 10 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hallo, Wenn die Einstellungen teilweise änderbar sein sollen, hilft ein verbindliches Benutzerprofil wirklich nicht viel. Wenn du die Bereiche, die fest bleiben sollen, klein halten kannst, probiere einmal Folgendes: Finde heraus, wo die entsprechenden Programme ihre Daten in der Systemregistrierung speichern (z.B. mit RegMon von Sysinternals.com), und exportiere den entsprechenden Registrierungszweig dann mit RegEdit in eine .reg-Datei. Stelle dann die Profile so ein, dass bei der Anmeldung eben diese .reg-Datei vom Server in die Registrierung eingelesen wird. Vielleicht klappt das... Viele Grüße, David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.