pmkad 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hallo leute, ich will jetzt für meine clients das service pack 1 übers netzwerk installieren. wie mache ich dies am schnellsten, muss ich eine msi-packet erstellen od. brauche ich nur im distributionsordner dies zur verfügung stellen. lg pmkad Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo, du brauchst einen Distributionsordner mit Leserechten für JEDER und evtl. eine Batch-Datei mit Netzlaufwerkmapping und mit dem Befehl spXXX_de.exe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pmkad 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 kann man dies nicht bei der anmeldung über die gruppenrichtlinie steuern?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ja, als Anmeldeskript. Aber dann wird SP jedes mal neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 sind das denn soo viele clients? ansonsten schmeiss die datei auf den server, melde dich schnell an die clients ab und installiers. dann bist evtl schneller als wennste etzt ewig rummachst das zu automatisieren. sp kannst ja ohne prob gleichzeitig von mehreren clients aufrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Das sollte auch per Gruppenrichtlinie gehen, die SP-Datei in eine Netzwerkfreigabe auspacken und das enthaltene MSI-Datei über eine Gruppenrichtlinie (Softwareinstallation in Computerkonfiguration) verteilen. Nach einem Neustart des Clients wird das SP aufgespielt. Der Benutzer kann sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht anmelden. Je nach Rechnertyp und Netzwerk (-auslastung) kann die Installation auch länger dauern. Bei größeren Umgebungen würde ich nicht unbedingt alle Clients auf ein Mal zum Update freigeben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 kann man dies nicht bei der anmeldung über die gruppenrichtlinie steuern?? Bei der Anmeldung nicht, aber beim Booten des Computers. Das geht mittels der Softwarezuweisung per Gruppenrichtlinie, aber nur mit entpacktem SP, denn du brauchst dazu die update.msi Schau dazu auch mal hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/ oder bei MS direkt grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.