eckbert 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Habe das schon oft geschilderte Problem mit der svchost.exe, welche Fehler hat und geschlossen wird, danach soll das Programm neu gestartet werden. Nach Anklicken dieser Meldung passiert wenig, man ist weiterhin im Internet, kann keine Seite speichern und kann sich nicht mehr abmelden durch Verbindung trennen. Hinzu kommt noch, daß sich der Blaster.E.Worm oder Blaster.C.Worm im winnt\system32\tftp vom Virenprogramm erkannt wird, aber diese keinen Zugriff hat. Erst nach einem Neustart des Rechners laufen die Programme wieder Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben? Danke !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hi eckbert ! Da Du auch nach dem Tipp von saracs keinen eigenen Beitrag aufgemacht hast, hab ich Deinen Beitrag abgetrennt. Weiterhin fehlen immer noch die Info´s, welches Betriebssystem Du benutzt. Dein Problem ist seit August 2003 bekannt. Wenn Du jetzt noch Dein Betriebssystem verrätst, kann man Dir ganz einfach die Links posten, zu den Sachen, die Du brauchst, damit Du wieder Ruhe hast ! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
eckbert 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 habe windows 2000 - betreff Thema svchost.exe Gruß eckbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Windows 2000 ist ein weiter Begriff! Welche SP's? Was ist mit Winupdate (Patche) ? Virenscanner und Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
notumdragon 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 hi Wenn du Windows 2000 nutzt (ich geh mal von Pro aus) dann ist hier der Link zum Patch von MS http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=e70a0d8b-fe98-493f-ad76-bf673a38b4cf Zitieren Link zu diesem Kommentar
eckbert 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Problem svchost.exe habe win2000 und sp3 sowie Norten Antivirus 2001, vor 2 Wochen habe ich das Update Windows.KB833330-GER.exe aus dem Internet geladen, dieses läuft nicht weil MS03-26 nicht instaliert ist, an diesen Punkt komme ich nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi eckbert, dann installiere doch mal alle wichtigen updates incl. SP4 von MS mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 hi eckbert, was heisst denn du kommst an dem punkt ms03-26 nicht weiter? kannst du diesen patch nicht installieren oder weisst du nicht wo du diesen herbekommen kannst? hier ist der link zum ms03-26 patch http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm vielleicht klappts ja so. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
eckbert 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 betreff: svchost.exe jetzt bin seit langer Zeit mal 1 Stunde im Internet, ohne das sich die svchost sich meldet, hoffentlich bleibts, habe erst ein Sicherheitupdate herunter geladen (Windows2000-KB823980-x86-DEU.exe) dieses ausgeführt; dann dieses Patch (Windows-KB833330-GER.exe) gestartet, jenes lief vorher nicht, und jetzt gehts erst mal - dank für alle Tips bin sichtlich erleichtert, und gleich gibt ein neues Problem, jenes in einer Bereitschaftsmeldung zum Strippen auf meiner Homepage, kommt leider schon Monate, wie bekomme ich das los, Gruß und Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi! Ohne konkrete Informationen höchstwahrscheinlich garnicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.