Rap 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hi, ich hab mir mal mein apache log file durchgesehen und mir ist diese zeile ein wenig merkwürdig vorgekommen : /scripts/..%%35%63../winnt/system32/cmd.exe?/c+dir HTTP/1.0" 400 334 kann mir einer sagen was diese bedeutet ?? ich habe diese zeile nämlich mehrmals von unterschiedlichen ips. ist es möglich die cmd.exe remote auszuführen ??? ps. Apache/2.0.48 (Win32) thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo, ja, ein alltäglicher normaler Angriff auf den IIS, wenn der nicht korrekt gepatcht wurde. Wenn du nur Apache hast und IIS nicht, würde ich mir keine Sorgen machen. Kommt von irgendwelchen Dussles, die vorher nicht checken, ob du IIS fährst. Kann übrigens mit dem Tool urlcheck (so hiess es glaube ich) unterbunden werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.