Danzig 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo Mir ist das Mainboard aufgeraucht nun Startet der der Windows server 2003 nicht mehr. gibt es eine Möglichkeit die Maschiene Wieder zuerwecken? Geändert hat sich das Mainboard, Netzwerk und Grafikarte. ein paar tips wäre echt nett da die Profile und user Konten auf der Maschiene Liegen es kein Backuo gibt ( ich weiß selber schuld) MFG Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Nach derart heftigen Änderungen der Hardware, wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Wie weit kommt das System beim Booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Morgen grob geschätzt ca 50% des Boot vorgangs bist es Resetet und neu startet. Habe versuch ne Bootlog zu stellen doch wenn ich sie mit der Pararle instalation ansehen will finde ich sie nicht leider. gibt es keine Möglichkeit dem alten system die neuen Treiber bekannt zu machen? MFG Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Versuch doch mal eine "Reparaturinstallation"! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Leider nicht! Schau bitte einmal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=24219&highlight=neues+mainboard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 :shock: Hallo also der link sagt noch nicht aus ob es ghet doch werde ich es heute abend testen. Alternative habe ich mir Überlegt das das Haupt Problem doch wahrscheinlich nur einige Treiber sind die füre Mainboard gebraucht werden oder sehen ich das Falsch? wenn ich nun den Bereich der alten Registrie durch den der neuen ersetze müste er doch Starten oder gibt es ne Möglichkeit Die alt Vorgaben des DC auf den Neuen zu expotieren? natürlich incl. Profile und userkonten? Das mit der reparatur installation Habe ich schon mehr versucht bringt aber keinen erfolg MFG Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo was passier eigentlich an der Reparatur Console wen die Wierderherstellungs disketten vorhanden sind? Meine Überlegung was jetzt die Disketten mit der Parale installation erstellen und starten mit der nicht mehr Startfähigen version dor die disketten der neuen Installation verwende. Könnte das gehen? MFg Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 in der Datei %systemroot%\system32\config\system steht doch sicher die Hardconfiguration der Maschiene drin? und ein verweiß auf die Benötigten treiber? MFG Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 So ich Denke das ich ein Lösung für das Problem habe nur leider Benötig dies ein paar Einträge in die Reg-Datei bevor das system AUSFÄLLT Habe ich bereits geteste und damit ist dann auch ein Board wechsel ohnen weiteres Möglich. Nun suche ich ein tool mit welchen ich die Reg Datei offline bearbeiten kann. Sprich ein Tool welche sich die dateien aus der %systemroot% zusammeb sammelt sie wie Gewohnt als REG-Datei Öffnet beatrbeiten läst und zurückschreibt. kennt jemand so ein Tool oder einen Weg der dieses ermöglicht? MFG Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 So nun ist es soweit. Das sytem startet wieder und das mit neuen Boardjavascript:smilie(':D') javascript:smilie(':D') nun habe ich aber ein neues Problem das Programm LSASS gibt ungültige Kennword werte zurück hat jemannd ein Idee was ich da nun machen kann? MFG Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hi! Kannst Du einmal zusammenfassen, was Du genau gemacht hast? Würde sicher viele interessieren. Welche Meldung kommt von der LSASS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 :) der server geht Wieder mit neure Hardware und altem System. was war Passiert ? steht ja alles vorher. 1. Versuch: Repatur Konsolle ( Ohne Disketten) alle möglich obtione geteste Brachte kein erfolg. 2. Versuch: Neues Board natürlich baugleich Kein erfolg da scheinbar doch nicht so Baugleich wie sie sein solten. 3versuch jetzt wir es interessant: Neu Maibord und damit es auch gleich richtif Spaß macht auch noch ne neue Garfikkarte und eine ander Netzwerkarten waren vorher onboard naja und wenn wir schon die hardware änder dann auch gleich noch nen anderen SCSI-Cobtroller das Neu Board mag den alten irgend wie nicht. Nun noch schnell ne Neiinstalltion daruf nur das er erstmal Hoch Färht macht sin zur Daten rettung Falls Nötig. Im bereich %systemroot%\system32\config steht soziehmlich alles was Windows irgend wie beim Hoch fahren braucht (Leider auch die Kennwörter und das Ganz etwas verschlüsslt) nun von beiden Oderner ( Neue und alte Windows version) ein Copie anlegen. jetzt die Neu installtion starten wieder Hochfahren wegen der schönen Maus Bedinnung. nun alle Treiben und infdateien von dem neuen windows in das alte mit rein Copieren wicht keine Dateien überschreiben. Tauscht ihr nun die %systemroot%\system32\config\system* gegen die alte gegen die Neue aus Lande ihr beim meine lsass Problem wo ich icht weiter gekommen bin Fehler meldung: Der Rückgabewert des Kennwortschlüssel ist ungültig spich " Du Kommst hier nicht rein" und ich kamm auch nicht rein also wieder rückgängin gemacht obwohl das system so bis zur eingabe Meldung hoch gefahren war. also setzen wir wieder im abgleich des Treiber und INF Ordners ein. WIr starten ( bestimmt schon das 100ste mal ) von Cd die eparatur kosole loggen uns wie im alten windos ein. schalten alles aus wo wir sicher sind dan windows es nicht brauch und machen ihm auch gleich noch die Nein IDE treiber bekannt. schon geschen geben wir exit ein Drücken Enter gehen uns ein schönes Bier holen und wenn wir wieder Kommen warte windows wie gewonht das wir uns anmelden Dach teilt windows über Raschender weiße mit das es neue Hardware im sytem gibt zu der wir ihm doch dir Treiber reichen möchten. MFG Danzig : :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.