profimatze 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo! Ein Freund hat mir geholfen, nen Virus zu beseitigen, indem er XP home neu installiert hat. Jetzt hab ich das Problem daß ich an die Passwortgeschützten Daten eines alten Benutzerkontos nicht mehr hinkomme "Zugriff verweigert". Das Passwort kenne ich, aber wie komme ich dazu es einzugeben? Gibt es eine Möglichkeit alte Benuterkonten in die neue Installation zu übernehmen? Vorab: bin ein ziemlicher Anfänger, also wundert euch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Willkommen on Board! Deine Informationen reichen leider nicht aus, um Dir zu helfen! Wie sieht Dein System aus? Wie wurde neu installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
profimatze 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Mein System: Win XP home, standalone PC (kein Netzwerk), Betreffendes Konto hatte Adminrechte. Ich denke es war ein Sobig Wurm drauf, konnte den PC nicht mehr hochfahren. Daraufhin hat mein Bekannter mit der Recovery CD das Betriebssystem nochmals installiert und dann den Zugang zur alten Installation irgendwie "gelöscht". Alle Dateien sind zwar noch da (zum Beispiel von Benutzerkonten die nicht mit passwort geschützt waren) aber weil das geschützte Konto nicht mehr als Benutzer aufgeführt wird kann ich nur manuell (über Explorer) darauf zugreifen. Und dabei erhalte ich eben immer "Zugriff verweigert". Ich hab so das Gefühl daß ich mir da wenig Hoffnung machen brauche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo und auch willkommen an Board, was meinst du mit passwortgeschützte Daten? Word-Dokumente mit Kennwortschutz? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
notumdragon 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 hi da du ein neuer benutzer bist und nicht der, der das Profil erstellt hat, hast du keine rechte um auf die Daten zuzugreifen. trage deinen neuen benutzer in den berechtigungen des alten Profils ein hierfür brauchst du lokale admin rechte. falls dies nicht klappen sollte musst du erst den besitz des ordners übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.