r4zi3l 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 hi... mein Problem ist, das meine USB-Schnittstellen ca. so funktionieren wie eine lpt schnittstelle. Ich muss meinen PC immer erst herunterfahren dann einstecken und anschalten damit mein PC das Gerät erkennt. Jetzt ist es aber so das die USB-Schnittstellen keine externen HD's oder USB-Sticks erkennen. Ich habe ein ASUS P4c800-Deluxe Motherboard. An den USB Schnittstellen sind bis jetzt meine MX-900 Maus und meine quickcam4000 von logitech installiert. ich hoffe das dies die richtige Sektion ist da ich nicht denke das es an der HW liegt. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Greetz...nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo nino und willkomen on board Zur Sicherheit eine Frage: hast Du die Chipsatz Treiber des Herstellers installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 hi und danke für die Begrüssung... ja ich habe den originaltreiber installiert. Ist auch einer meiner ersten Aktionen gewesen die ich Probiert hatte. Leider ergebnislos. Aber ich schau heute nochmal nach ob ein neuer Treiber zum Download bereitsteht in der Hoffnung das sich dieses Problem bald löst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iem-Ach 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo zusammen; ich hab das Problem auch - und, so hoff ich - die Lösung: zur Info: hab 3 PCs 40, 41, 42 Erstinstallation auf PC 40; Win2k SP2, ... Ghost auf PC 41 und 42. Auf PC41 läuft USB, wie es soll, Stick rein, raus, Maus an ... perfekt Auf den anderen Beiden: Keine Chance; nix USB, immer Reboot bei änderung notwendig. Unser PC Hersteller meint, es müsse das Mainboard sein. Ich bekomm jetzt 2 neue zum Testen. "Test-Tipp": Nimm mal einen USB stick mit LED und schieb ihn langsam rein, dann siehst du kurz die LED aufleuchten, so wars halt bei mir. Gruss Iem-Ach Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi leute hatte daselbe problem mit meiner usb-schnittstelle! ich rate euch, ein update für USB2.0 zu machen...leider kann ich das file ned uploaden, auch ned in häppchen, da das grösste file im packet 133kb ist (ganzes packet 150kb). nach installation dieses updates gings bei mir einwandfrei. wenn es jemand haben will, soll er mir mitteilen, wo ich das file uppen kann?! aber vielleicht findet ihr hier was? http://support.microsoft.com/search/default.aspx?Catalog=LCID%3D1033%26CDID%3DEN-US-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=&KeywordType=any&Titles=false&numDays=&maxResults=25&withinResults=&Queryl=usb&Query=usb&QuerySource=gsfxSearch_Query mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 grad noch was anderes gefunden: http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=86986 schauts euch an. (leider muss man sich dort registrieren, ist aber kostenlos!) rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iem-Ach 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo zusammen; wie geschrieben, hatte ;-) ich einen funktionierenden PC. Als ich die LogitechTreiber installiert hab, war es fertig. Ich hab jetzt auf den "neuen" Nicht-Funktionierenden PC das USB-Update eingespielt, starte Nneu, und .... Hat nichts gebracht :-(((( Ich begib mich mal weiter auf die Suche gruss Iem-Ach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iem-Ach 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 ICH HAB ES!!!!!! Bios update!!!! Win Liveupdate: http://www.asuscom.de/support/bios/liveupdate.htm Bios: 1016 http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=15&l3_id=19&m_id=2&f_name=p4p81015.zip~zaqwedc gruss Iem-Ach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.