konyalim 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Guten morgen zusammen Auf einem Rechner mit Win XP, komme ich ganz normal über LAN ins Internet, kann ganz normal surfen. Will ich aber mal eine separate Seite öffnen, oder klick ich auf einen Link, das automatisch eine neue Internetseite öffnet, erscheint nur ein weißes Fenster und in dem blauen Balken steht nur "Microsoft Internet Explorer". Ich habe schon alle Einstellungen auf Standard gesetzt und den Internetzugang neu eingerichtet, kompletten Cache gelöscht, funktioniert aber immer noch nicht... Weiß jemand, woran es vielleicht liegen kann??? Freu mich über schnelle Antworten und bin für jede Hilfe dankbar... Euer konyalim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 GPO die es verbietet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
konyalim 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ne, GPO ist es sicher nicht... Es ist auch der einzige unter 400 PCs der dies nicht erlaubt... Hat jemand vielleicht einen anderen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FuX 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Versuch mal folgendes: > Start-Ausführen regsvr32 urlmon.dll eingeben und bestätigen wenn nicht funktionieren sollte, dann am besten spybot etc installieren. Oder folgende Einträge entfernen: Lösung: 1. in der Registry HKEY LOCAL MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Verzeichnis “SharedTaskScheduler” löschen 2. genauso in "HKEY CURRENT USER\software\classes\CLSID\{3F143C3A-1457- 6CCA-0A7-7AA23B61E40F}" 3. PC neu Starten 4. in "C:\WINDOWS\system32\" die mtwirl32.dll löschen 5. folgende Verzeichnisse löschen: - "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\DefaultPrefix" - "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes" Hoffe das bringt Dich weiter... FuX Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Vorsicht! Bevor hier an der Registry gelöscht wird! Welches XP? Wie sieht das System aus, SP, Patche, Virenscanner und Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.