Jump to content

Outlook-Adressbuch auf Technikerlaptops aktualisieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich muss auf den Laptops unserer Aussendiensttechniker die Outlook 2000 Kontakte regelmäßig aktualisieren. Wie kann ich daß automatisieren? Ich habe zwei Varianten, um die Kontakte manuell zu exportieren/importieren:

1)

Exportieren als .pst Datei

Importieren

2)

Als .pab Datei exportieren,

das File in einen bestimmten Pfad auf den Laptops kopieren,

In Outlook den Pfad auf das .pab File aktualisieren.

Die .pst oder .pab Dateien würden auf eine CD gebrannt (mit anderen wichtigen updates, Firmensoftware bezogen) und an die Techniker verschickt. Das ganze muss irgendwie automatisch auf den Laptops eingerichtet werden.

Irgendjemand einen Ansatz?

Danke!

Original geschrieben von Jug

...und an die Techniker verschickt.

hallo erst mal,

auf grund dieser aussage geh ich mal davon aus das die aktualisierungen öfter durchgeführt werden müssen, als das du selbst die nb´s zu gesicht bekommst. dann ist es das einfachste wie du es machst.

sollten die aussendienst clients eine internet anbindung haben, kannst du ihnen einmal eine verbindung zu eurem server einrichten auf dem sie sich das entsprechende runterladen, oder du kannst ihnen vcards schicken...

gruss

scorp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...