Jump to content

home-edition mit wireless zum Router verbinden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu und stelle mich erst einmal vor: Hobo lives in a world of his own ...

- im Dez habe ich mein MCSE Zertifikat erhalten, doch deshalb noch lange keine Netzwerk-Praxis. Zu meinem konkreten Thema hab ich nichts gefunden: hab ein neues Notebook mit WinXP Home-Edition und möchte es mit Longshine PCMCIA-Karte zum Router verbinden, um ins Internet zu kommen. Später auch mit dem zweiten Notebook, doch erst soll die Internet-Verbindung stehen. Hab eine durchgestrichene drahtlose Netzwerkverbindung, feste IP-Adresse, Standardgateway, Subnetzmaske definiert, genauso wie es vorher auf dem Win 98-Rechner war, dessen Verbindung zum Router ohne Probleme funktioniert hat. Im IP-config /all steht praktisch nichts, weil die Verbindung durchgestrichen ist. Der PRISM2.5 5V IEEE 802.11 PC Card Adapter wird auch erkannt, es ist nirgendwo ersichtlich, warum die Verbindung nicht akzeptiert wird. Liegt es etwa am Treiber, ich habe den neuesten bei Longshine mittels USB-Stick draufgespielt, dass der mit der Home-Edition nicht kann oder umgekehrt? Ich danke im Voraus für Eure Antwort,

Viele Grüße

Hobo

Hi nitro2000de,

das einzige, das neu ist, ist dieses Notebook. Danke für den Tipp erst mal, hoffentlich ist das die Lösung! Komm leider erst heut Abend zum Nachschauen.

Viele Grüße

Hobo

Jetzt hab ich alle Routerkonfigurationen durchsucht, aber keine Filterdefinitionen gefunden. Auch nicht für unsere IP-Adressen. Am Router liegts also nicht. Hat jemand noch eine andere Idee? Sonst geh ich auf Windows 2000 zurück, wenn alles nicht hilft. Vielleicht ist die Home-Edition wirklich nicht geeignet.

Weiß da jemand was drüber?

Viele Grüße

Hobo

So, jetzt hab ich mein Notebook wieder gestartet, und auf einmal meldet es, dass eine aktive wireless Verbindung besteht. Ich schreibe zum ersten Mal an meinem eigenen Computer, seit ich vor zwei Wochen den 98' er gekappt habe! Jetzt muss ich noch den Drucker an den Router anschließen und eine Verbindung zum anderen Notebook herstellen, dann kann ich feiern! Ich bedanke mich für die Antwort, vielleicht hat die Zwiesprache mit dem Router geholfen, obwohl ich dort nichts geändert hab. Jippiii!

Hobo

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...