travelfreak 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, kann mir einer sagen, wie ich den installierten Clients sagen kann, dass die sich nun die Patchen von einem anderen Primären Server ziehen sollen ? Ich habe eine neue Servergruppe erstellt. Die alte Servergruppe ist auch noch da, bei der bis jetzt alle Clients drin sind. Die neue Servergruppe ist auch einem anderen Server (neue Hardware) und die alte soll abgeschaltet werden. Jetzt eben die Frage: wie kann ich all die Clients von der alten Servergruppe dazu überreden sich die Patches von der neuen Servergruppe auch neuer Hardware zu ziehen ? Danke im voraus. marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 hallo travelfreak, wir haben uns die selbe fragen schon mal gestellt wie der av server in die knie gegagen ist weil uns es das board zerhauen hat. und haben auch genügend handstände gemacht das irgendwie zu ändern. sind dann aber doch daran gescheitert: Meine lösung: deinstallation aller clients (ja es hört sich schlimm an aber ist leider so, bei mir waren es 78 clients) installation der clients auf den neuen server. die kannst du aber auch über den symantec packeger verteilen bei mir war die erfolgsrate bei ca 80% den rest musste ich nach dem trunschuh prinzip installieren daher wir keine Softwareverteilung laufen haben. Ich benutz aber version 8.6 und nicht 7.0 Viel spaß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 hi, habt ihr schon versucht, die clientzuordnung aufzuheben und dann auf dem neuen sav-server im symantec system center das netzwerk durchsucht? vielleicht ist so eine neue zuordnung möglich ohne die clients neu zu installieren (gefundene clients per drag & drop in die entsprechende gruppe ziehen). "extras/ssc-konsolenoptionen/client-filter/client-computer bei der anzeige von gruppen anzeigen" sollte aktiviert sein. ob das funktioniert, kann ich auch nicht sagen. aber einen versuch wärs wert ... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 ...Schau doch einfach mal in der Symantec Knowledge Base nach... http://www.symantec.com/techsupp/enterprise/products/sav_ce/sav_8_ce/search_ts.html http://www.symantec.com/techsupp/enterprise/select_product_kb_nojs.html Hatte mal ein ähnliches Problem als ich Ghost 7.5 corporate edition auf einen anderen Server knallen musste. Danke der KB blieb mir ein deintsallieren aller clients ersparrt. :o :) ...englisch Kenntnisse vorausgesetzt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 thanxs a lot, hab den Artikel gefunden :D http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ent-securityintl.nsf/74032de98e7d4eb985256b20004f00f1/d5db334c0cbdd3f5c1256ab9002ef6a8?OpenDocument Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.